Zum Inhalt springen

Seat Ibiza nach Kopfwechsel kein Öldruck


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, das hier ist wohl nen e30 forum... habe in anderen Foren auch schon nach themen gesucht nur leider nichts gefunden, da dachte ich mir ich schreib hier mal in Off Topic!

 

Und zwar habe ich von nem Nachbar/Kollegen Bei einem Seat Ibiza 1,2l Bj 91 mit System Porsche nach Zahnriemenriss den Zyl.-Kopf gewechselt.

 

Nachdem alles wieder zusammen war sprang er auch ohne großes mucken an! Nun haben wir ihm im Stand warm laufen lassen, da wir das Öl noch wechseln wollten... kein Problem... den danaben gestanden so 10 min laufen lassen, auf einmal hydros am geräusche machen. Denn wollte ich gucken ob der schon warm genug ist und denn sehe ich, dass die Öldruckkontrolle leuchtet!Naja habe ihn ausgestellt und Habe denn Ölwechsel gemacht, neuen filter rein öl drauf, eben durchlaufen lassen, immernoch Öldruckkontrolle an. Hab den Ölfilter nochmal abgemacht und siehe da kein tropfen Öl drin! Beim ersten starten habe ich noch alle kontrollen nachgeschaut... war alles bestens und nach 10 laufen, will sie nichmehr ausgehen.

 

Wie kann das aufeinmal sein?

 

Bisher habe ich noch nichts weiter gemacht.

 

Danke für euer Verständnis...

 

Gruß Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf ganz doof,HAST DIE RICHTIGE ZKD verbaut,stimmten die Bohrungen von der ZKD mit denen von ZK und Block überein,grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt, hab versehentlich eine vom 320 verbaut :devil:

 

Nee also die Dichtung ist schon korrekt! Der hatte ja auch anfangs noch Öldruck!

 

Kann das alles nicht so recht begreifen?!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal den ölfilter ab un fülle ihn mit öl, wenn die pumpe en luftpolster hat will die ab und an nicht, machen die m20 übrigens auch gerne.....

 

Andernfalls kann ich mir nurnoch eine verkehrte Dichtung vorstellen bzw verdreht aufgelegt, wobei dann aber Öldruck da sein müsste nur nicht im Kopf ankommend denn der Schalter fürn Öldruck sitzt bei dem teil soweit ich weis auch im Block oder?

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo der schalter sitzt am Block! Hatte kurz vorm Ölwechsel schon kein Öldruck mehr!

 

Wieso hat der auf einmal kein Öldruck mehr? Oben im kopf, sowie im neuen Ölfilter kommt kein Öl mehr an?? Erst noch laufen gehabt... alles wunderbar... lampe war aus, kam erst nach ca 10min laufen lassen!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ein vw-ler meine (ich weis es nur vom meinem vr6, wo ich ihnmal repariert habe ) das es da so nen welle gibt die die ölpumpe antreibt und wenn man die falschrum reinsteckt dann läuft sie nicht oder nicht richtig .... oder ölpumpe vielleicht defekt ??

 

naja will ja nich dumm labern aber wenn das auto fast 10 .. . lass es 5 minuten ohne wirklichen öldruck gelaufen ist kannst du den motor eh den hasen geben ...

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...