Rennsau Geschrieben: 14. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 ...noch eine Thread zur be***** ZV Fernbedienung aber ich lese hier und lese,finde aber irgendwie alles, super antworten, blick das trotzdem nicht.Also "SORRY" schonmal Also wenn ich (soweit ich kann) logisch denke, brauche ich ja eigentlich nur das Steuergerät der Fernbedienung so anschließen... - Kabel Öffnen- Kabel Schließen- Kabel Dauerstrom- Kabel Masse Und wenn gewünscht halt noch die Blinkeransteuerung... Und die Kabel klemme ich einfach zwischen, also vor das ZV Steuergerät von BMW, soll heißen,Kabel abisolieren, Kabel dran löten, wieder isolieren. Richtig? Muss ich noch irgend welche anderen kabel dran schließen? Wenn ja welche und wo dran? Also da ichs garnicht verstanden habe, hab ich mal ein 3. Klasse Grundschule Bild gemalt, wie ichs anschließen würde.Jetzt muss ich nur wissen ob das so OK ist und funktionieren wird.Auf Kabelbrand oder Feuerwehr habsch grad nicht so lust ;) Danke schonmal und sorry fürs nerven... Grüße Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 was haste denn daran nicht verstanden??? eigentlich muss du nur zwei kabel ans steuergerät der zv bammlen. und zwar die beiden für auf und zu. masse und dauerplus bekommste viel bequemer am sa-stecker unterm lenker links. und an der lenksäule sind die beiden kabel für die blinker. da kannste auch mitm stromdieb arbeiten. jeder GUTEN FFB liegt so ne einbauanleitung bei. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rennsau Geschrieben: 14. November 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 Das heißt also wenn ichs so dran mache wie auf dem Bildchen gemalt dann passiert nix und alles geht? Richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 was soll passieren????so wie auf dem bild hab ich meine stromversorgung nicht, ich hab extra was gelegt, aber die steuerleitungen werden so angesteuert, das stimmt schon.... klemm sie ran und kuck ob sie auch funktioniert und dann gehst an die steuerkabel und kuckst das du die richtigen erwischst.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rennsau Geschrieben: 14. November 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 Mit steuerkabel meinst die vom Blinker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 ne ich meinte die auf und zu leitungen vom ZV steuergerät...es haben schon viele eingebaut und meist waren die kabelfarben nich immer die gleichen...das mit den blinkern is ja nebensache und einfach.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rennsau Geschrieben: 14. November 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 Hm, ok...Und die kabel klemm ich einfach so dazwischen oder sollte ich die irgendwie ins Steuergerät also an den stecker mit dran machen, is eigentlich wurscht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 machs ans kabel Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 14. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 Klemm an das Ding, soweit sieht das gut aus. Halte Dir vor Augen das die Signale für auf / zu Masse-Signale sind ( Zv Massegesteuert... ). Dann wird auch nichts schief gehen. Die Spannung solltest Du nicht am SV Steuergerät abgreifen, sondern am erwähnten SA Stecker oder am Stecker unter der Lenksäule.Wenn Du die Blinker unterm Lenkrad nicht findest, kannst Du auch an den Warnblinklichtschalter gehen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rennsau Geschrieben: 14. November 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 Ok jetzt weiß ich das die masse sind, danke :) Und das heißt jetzt genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rennsau Geschrieben: 14. November 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 ok hab das jetzt angeschlossen... MasseDauerstromAufZu mehr nicht. Sieht wie folgt aus: Drücke ich den Knopf "auf" machts KlickDrücke ich den Knopf "Zu" machts Klick ...aus dem Steuergerät der Fernbedienung. Leider wars das auch schon was passiert! Also was ist falsch? Hier, steht noch was von Geschaltetes Plus... Kann das was sein?http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00459/f00459.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rennsau Geschrieben: 14. November 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 OK, gehtalso alles wie auf der Zeichnung, nur eben noch 2 Gelbe kabel aus der ZV Fernbedienung auf Masse hängen und fertig!In der Beschreibung steht fürn e30 brauchste die 2 kabel net, na Dankeschön! Also sieht jetzt wie folgt aus (Zeichnung) 1 Kabel geht zum Dauerstrom 1 Kabel zur Masse 2 Weiter Kabel zur Masse 1 Kabel Öffnen 1 Kabel Schließen Das wars, naja und die Blinker, wobei ich da sagen muss, kein plan welches der übrig gebliebenen Kabel an den Blinker Kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-=TiaS=- Geschrieben: 29. November 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2008 also bei mir hatte es nach deiner anleitung gefunzt ;) Zitieren http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.