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325ix ABS problem!


bmw1989
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Hallo,

 

habe einen 91er 325ix touring natürlich mit ABS!

 

Seit kurzem leuchtet die ABS- Kontrolllampe!

 

Habe schon die Sensorkabel geprüft, und geprüft ob der Sensorring in Ordnung ist (rost, beschädigung)!

Kann man die Sensoren mit dem Multimeter irgendwie prüfen?

 

Wenn ich die Zündung anmache, dann klackt der ABS-Block auch nicht mehr, wie es eigentlich üblich ist!!!

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hab die selbe gülle bei mir! kriegs auch net gebacken. wenn es naß es bleibt die lampe oft auch mal aus und das abs geht wohl auch, jedoch bei schritttempo kratzt es beim bremsen ziemlich.

AWD

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Wenn das ABS Relais nichtmehr klackt, haste es dir mal angesehen?

Ausbauen und nachschauen, da ist so nen feiner Draht der gerne mal durchbrennt und dann leuchtet die ABS Birne.

Hat ich auch schon.

Mit nem Lötkolben ist das schnell wieder repariert.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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Unter der Fahrerfußraumverkleidung. Ist so nen silbernes Relais.

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bei mir sind die relais im motorraum, direkt zwischen luftfilterkasten und scheinwerfer.

hab im fußraum auch tagelang gesucht(88er ix) die schwarze verkleidung abschrauben und die zwei relais checken.

AWD

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  • 4 Wochen später...

Es befindet sich auch am ABS Steuergerät im Fahrerfussraum unterhalb der Lenksäulenverkleidung ein silbernes Relais. Jedenfalls ist das bei den VFL Modellen so. Einfach die 3 Plastikschrauben von der Fussraumverkleidung um 90 Grad drehen und die Verkleidung runterziehen. Danach sieht man gleich das Steuergerät und an dem hängt das Relais mit einer Klammer. Das Steuergerät muss aber glaube ich ausgebaut bzw. abgeschraubt werden damit man das Relais sieht.

 

Gruss

Michi

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Es befindet sich auch am ABS Steuergerät im Fahrerfussraum unterhalb der Lenksäulenverkleidung ein silbernes Relais. Jedenfalls ist das bei den VFL Modellen so. Einfach die 3 Plastikschrauben von der Fussraumverkleidung um 90 Grad drehen und die Verkleidung runterziehen. Danach sieht man gleich das Steuergerät und an dem hängt das Relais mit einer Klammer. Das Steuergerät muss aber glaube ich ausgebaut bzw. abgeschraubt werden damit man das Relais sieht.

 

Gruss

Michi

stimmt aber der 91 ist ein nfl und hat diese nicht mehr im fußraum.

bei mir hat sich das problem von selbst gelöst nach nen paar runden im tiefen schnee!!! da waren wohl nur die sensoren schmutzig oder so, jedenfalls funzt es wieder bei mir.........:idee::bilder:

AWD

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