der kessel Geschrieben: 13. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Hi, Gibt es jemanden der mir meine Zylinderkopfdichtung wechseln kann. ??? So im raum Walldürn Mosbach oder Umgebung + - 100Km wäre super. Zitieren THE SKY IS THE LIMIT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
operasix Geschrieben: 13. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 ich will dich ja nich in den wahnsinn treiben aber ich hatte gerade auch ne kaputte zylinderkopfdichtung ! Dachte ich - der ganze Kopf war gerissen und nun habe ich schon den zweiten Gebrauchten und die hatten auch beide nen Riss... meine Kiste ist immer noch zerlegt...morgen wird der nächste Zylinderkopf abgedrückt - ich bete schon jetzt dass der jetzt mal in Ordnung ist ...Mir is der Spass an dem Wagen echt gerade mal total vergangen... Weiss eigentlich jemand hier einen plausiblen Grund dafür, dass diese scheiss Köpfe so schnell reissen ???Wann passiert das ? Wenn man kalt tritt ? Oder immer zu hoch dreht ?Was ist die Ursache dafür ? Ich mein andere Autos haben das doch auch nicht so häufig wie der E30... Zitieren Früher war sogar die Zukunft besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
is-Woldo Geschrieben: 13. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Ich würde mal sagen, meistens reissen die Köppe wenn´s ihnen zu warm wird. Häufige Ursache Luftsach im Kühlsystem. Daher: immer gut entlüften.... Zitieren is-Woldo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 13. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Das kommt einerseits vom "Treten" im Kaltzustand und andererseits durch Verwendung des falschen Öls.Die Lagerungen der Nockenwelle verschleissen mit der Zeit und die Welle kann bei hohen Drehzahlen anfangen in ihren Lagerungen zu schwingen. Irgendwann knackts dann meistens zwischen dem 5. und 6. Zylinder, weil dort am wenigsten kühlender Fahrtwind hingelangt. Verwendung von 10W40 oder besser 15W40 füllt dieses Spiel in den Lagerungen wieder ein wenig aus und dämpft die Schwingungen.Dünne Öle sind (bei diesem Motor) meist dessen Tod. Natürlich spielt die Wartung (Ölwechselintervalle und Ventilspielkontrolle) auch eine grosse Rolle. P.S. an dieser Stelle bitte keine Öldiskussion starten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 13. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 wie äußert sich ein riss im zylinderkopf? beim ix? habe keineerlei anzeichen, nur interesse halber. Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der kessel Geschrieben: 14. November 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 Hi zusammen,Ich weis das es oft an den Zylinder 5 + 6 Die Zylinderkopf Dichtung zereist aber bei mir ist das Vohrene ?.Ich habe mal in der Inst. bei mir gefragt die meinen ich sohlte mal versuchen ob ich die Schraube anziehen kann so mit 10 Kn. mehr als normal, Was meint irr ? Ich mein is ja schon ne komische stelle oder das da Öl austritt. Also ich habe mal nen bild gemacht von dem was mir sorgen bereitet: Zitieren THE SKY IS THE LIMIT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 14. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 Das Öl kann aber auch genau so gut vom Nockenwellen-Simmerring an der Stirnseite herkommen.Die gehen nämlich sehr gerne mal kaputt.In selteneren Fällen sind die Dichtungsstopfen an den Kipphebelwellen (werden einfach eingeschoben) durchgehärtet und lassen Öl raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dänni Geschrieben: 14. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 genau so sah es bei meinem 320i auch aus.zylinderkopfdichtung wurde dann gewechselt und der kopf geplant. der nockenwellensimmerring wurde direkt mit gewechselt, welcher auch total am ende war .also ich denke das es die dichtung ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 14. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 Hallo, hier mal nen entsprechender Link zur Kopfrissproblematik: http://www.e30forum.de/diyfaq/kopf/kopf.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 14. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 Hi zusammen,Ich weis das es oft an den Zylinder 5 + 6 Die Zylinderkopf Dichtung zereist aber bei mir ist das Vohrene ?.Ich habe mal in der Inst. bei mir gefragt die meinen ich sohlte mal versuchen ob ich die Schraube anziehen kann so mit 10 Kn. mehr als normal, Was meint irr ? Ich mein is ja schon ne komische stelle oder das da Öl austritt. Also ich habe mal nen bild gemacht von dem was mir sorgen bereitet: Also wennde das Schräubchen mit 10.000N anziehst ist nichtmehr viel davon übrig. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der kessel Geschrieben: 15. November 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2008 Also ich meinte halt so n bissel mehr als ma se sonst anzieht. Ich werde mal die Dichtungsstopfen an den Kipphebelwellen Neu machen die gehen nämlich spielend rein und sind auch nicht mehr grade weich. Mal sehen, hoffe ja nicht das es die Kopfdichtung ist is ja net grade bilig. Zitieren THE SKY IS THE LIMIT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der kessel Geschrieben: 4. Dezember 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 Hi, zusammen.Also ich habe mal nachschauen lasen und es ist die Kopf Dichtung, dazu kommt noch die Wellendichtung. Na ja, die Wellendichtung grige ich wol noch selber hin oder ? Na dan ma wider schrauben Zitieren THE SKY IS THE LIMIT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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