ChristianE30 Geschrieben: 12. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Hallo Allerseits, hatte eben einen Kabelbrand am Nebel-Schalter (316i, M40, Bj. 8/88). Die Isolierung ist komplett verbrannt, wie weit kann ich allerdings nicht sehen. Hat jedenfalls ziemlich gequalmt, auch im Sicherungskasten. Das Merkwürdige: Die Schlußleuchte funktioniert noch, der Rest auch, nur die Front-Nebler nicht. Auch die beiden Sicherungen sind noch in Ordnung. Woran kann das liegen? Kann man den Kabelstrang austauschen, oder geht der in den Haupt-Kabelbaum? Viele GrüßeChristian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 12. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Zu hohe Sicherung? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Der Kabelbaum für den Bereich Lichtschalter und Nebelleuchtenschalter ist seperat und gesteckt. Ich würde aber erst einmal nach der Ursache forschen: Kurzschluß bedeutet meist eine durchgescheuerte Stelle in der Isolierung, die an Masse scheuert. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianE30 Geschrieben: 13. November 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Danke für die Hinweise. @fortytwo: es sind die Original-Sicherungen 7,5 A. Inzwischen habe ich vermutlich den Fehler: Es scheint das Relais zu sein. Ich werde jetzt erstmal die Kabel austauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianE30 Geschrieben: 13. November 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 PS: Hat vielleicht jemand einen solchen Kabelsatz aus einem Schlachtfahrzeug? Im ETK ist er leider nicht mehr drin. DankeChristian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 wenns auch aus dem Sicherungskasten gerochen hat, solltest Du den mal aufmachen und genau anschauen. Sollten da im Hauptkabelbaum Isolierungen abgeschmort sein, kannst Du diesen eigentlich wegschmeißen und sitzt auf einer Zeitbombe Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 14. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 PS: Hat vielleicht jemand einen solchen Kabelsatz aus einem Schlachtfahrzeug? Im ETK ist er leider nicht mehr drin. wenns auch aus dem Sicherungskasten gerochen hat, solltest Du den mal aufmachen und genau anschauen. Sollten da im Hauptkabelbaum Isolierungen abgeschmort sein, kannst Du diesen eigentlich wegschmeißen und sitzt auf einer Zeitbombe Zur Not könnte ich noch einen kompletten Kabelbaum in einem 90er 316i M 40 weiterhelfen. Dieser müßte allerdings noch ausgebaut werden... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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