Zum Inhalt springen

Dringend Hilfe... Rechner ist ohne Strom!


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

habe folgendes Problem mit dem Rechner meiner verlobten:

 

Wir haben vorhin die PC Schränke umgestellt, und die PC´s solange ins nebenzimmer gestellt, gut und schön!

Als wir dann fertig waren, wurden die PC´s wieder aufgebaut und verkabelt... bei mir läuft alles wie immer, nur bei Ihrem PC funktioniert nun garnichts mehr...

Steckdose mit dem Netzteil verkabelt, und er ist einfach nur Tot... keine LED blinkt, kein geräusch, kein Lüfter der läuft, als würde der PC garnicht in der Steckdose stecken.

 

Habe dann ein 2. Netzteil angeschossen ( provisorisch ) d.h. nur mit der Steckdose verbunden und den 16 poligen + 4 poligen stecker aufs Mainboard gesteckt, aber auch hier ändert sich nichts daran das der PC ohne Strom ist.

 

Was kann das nun sein ?

 

Vorher lief alles prima ohne probleme.

 

Das einzigste was er macht ist, wenn ich das Kabel aus dem Netzteil hinten ziehe, das er ein leichten piepton von sich gibt ( Als wenn man einen Röhren TV anschaltet ) und es wird ein wenig warm!

 

LG Thomas :motz::-(:watch:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mainboard Stecker verrutscht?

Entferne mal alle USB Geräte, manch PC´s mögen sowas bei starten nicht......

Check auch mal alle Kabel der angeschlossenen Laufwerke (und überhaupt alle Kabel) auf korrekten Sitz, nicht dass irgeneines verrutscht ist.

 

Evtl. hast du beim ankabeln auch nen Lichtbogen erzeugt und das Board ist durch !????

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecker sind alle drauf, genau so wie es war....

 

hmm lichtbogen... oh man, das wär´s...

 

Oder das Netzteil hat wirklich eine macke... ich versuche gleich nochmal ein 3.!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt is auch einfach nur die batterie vom mainbord leer... is auch hin und wieder mal der grund warum der rechner gar nix mehr macht

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich nicht... funktionierte ja alles tadellos!

 

habe eben mal beide Netzteile durchgemessen... Angezeigt wurden mir auf dem Multimeter 128

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Mainboard Batterie tot iss, gibt der Rechner trotzdem Lebenszeichen von sich..... Er findet nur seine Einstellung nicht mehr...

 

Also dein Problem hört sich eigentlich nach dem klassischen Netzteil-Defekt an, nur da du das schon getestet hast... hmmm, hat die Steckdose Saft? ;-)

 

Ansonsten entweder Mutterbrett fritte, oder vielleicht ist auch dein "Ein"-Schalter aus irgendwelchen Gründen nicht mehr vernünftig angeschlossen, sodass der PC gar nicht weiss dass du was von ihm willst. Hat das Board eine Status-Led? Manche Boards ham ne kleine LED drauf, die leuchtet auch wenn der PC aus, um zu zeigen "Ich krich Strom"...

 

Aber das du beim abstecken des Rechners nen Lichtbogen produziert hast, halte ich für praktisch unmöglich....

 

Manchmal sinds wirklich nur banale Dinge...

 

 

Ääääääähm... WO hast du 128 gemessen? Und was sind das Äpfel, Birnen oder sogar Melonen? ;-)

Also wenns Volt sind, passt da irgendwas nich.....

 

Schau dir das ma an: Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC läuft wieder, und ich verstehe garnichts mehr...

 

Auf doof haben wir eben den Raum mit den PC Schränken wieder so hin gestellt, wie es vorher war... und was soll ich sagen... nu ist alles beim alten *lach* :-o:-D

 

Trotzdem danke 8-/... verstehe es wirklich nicht... der Strom kommt genau von der Wand her, wo der PC eben stand... und es funktionierte nicht... nu steht er anders, aber gleiche steckdose... und es geht *g*

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...