L30N Geschrieben: 10. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 Was darf ein gebrauchtes Diff mit Sperre kosten? Welche uebersetzung ist empfehlenswert, wenn das Auto zum driften und fuer die Rennstrecke herhalten soll, aber auch noch im Alltag ab und an gefahren werden soll. Motor ist ein M20B20, der in ca. nem halben Jahr 1bar Druck bekommen soll. Hat evtl wer eine "rumliegen" und braucht man ausser dem Diff noch Teile fuer den Umbau? Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 ein überholtes kostet meist um die 300 bis 350euro....bei ebay kosten sie als um die 250euro.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 10. November 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 ok, dann werde ich mal die Augen offen halten. Jetzt waere ich noch fuer Tipps zur Uebersetzung dankbar, und ob ich das Teil dann einfach PnP in meinen Automatik einbauen kann oder ob irgendwelche Halter anders sind? Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 ne die halter sind alle gleich aber übersetzung und aufladung bei automatik.... kann ich dir nich weiter helfen.... du willst wirklich nen automatik auto zum driften und rennstrecke nehmen????? im ernst???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 10. November 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 ne die halter sind alle gleich aber übersetzung und aufladung bei automatik.... kann ich dir nich weiter helfen.... du willst wirklich nen automatik auto zum driften und rennstrecke nehmen????? im ernst???? Nein, ich moechte die Automatik auf jeden Fall gegen Handschaltung tauschen. Als erstes moechte ich nur schonmal das Diff verbauen, denn als Hecktriebler Anfaenger denke ich reichte ein nasser/verschneiter Parkplatz mit Diff und Automatik in 1 oder 2 schon zum ueben aus. Sobald ich die Teile zum Umbau des Getriebes habe, wird das gemacht. Nur haette ich am liebsten ein Paket z.B. aus nem Schlachtwagen, bin nich wild drauf mir da einzeln den Wolf zu suchen. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 mal ne blöde frage..... kennst du dich mit BMW motoren aus?? mit turbo technik?? kar zum umbau auf schalter brauchst schon nen par sachen.... entweder nen schlachter oder du suchst dir hier einen der alles bereit liegen hat.... kuck doch ma was deiner momentan für nen dif drin hat, normal sollte so ne kleine metallfane dran sein wo ne nummer drauf steht.... sollte eigentlich 4.10 oder so seinich würde da auch nix ändernwenn er aufgeladen is kann man natürlich nen längeres nehmen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 10. November 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 Mit BMW Motoren kenn ich mich noch nich so gut aus, von Freunden eben ein wenig (e36 m3 3.0 und 3.2, sowie e34 3,8l). Zur Turboaufladung: Nicht bei BMW Motoren speziell, aber ich denke das sollte kein grosses Problem sein, die Verdichtung ist ja beim m20b20 nicht allzuhoch mit 8,8 zu 1, das einzige was ich mir jetzt noch etwas kniffelig vorstelle, ist die Einspritzung - hier wuerde ich notfalls zu ner Emerald greifen. Mehr als 0,9-1bar habe ich nicht vor zu fahren, da sollte der Unterbau mitspielen. Diff habe ich mal nachgesehen, es ist ein 4,45 verbaut, jedoch dito leider ohne Sperre... Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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