Zum Inhalt springen

Schleifende Bremsen hinten???


Joe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor ca zwei Jahren habe ich an unserem '91 E30 320i Cabriolet die Bremsscheiben vorne und hinten sowie die Bremsbeläge erneuert nach ca 105.000 km Laufleistung. Beläge wurden mit Plasti-Lube behandelt. Ebenfalls wurde die Bremsflüssigkeit ersetzt und entlüftet.

 

Seit diesem Zeitpunkt meine ich bei ganz langsamer Fahrt ein Schleifgeräusch von hinten zu vernehmen. Ebenfalls ist seitdem der Bremsabrieb als Staub in den Felgen hinten mehr als vorne.

 

Bremsen auf dem Prüfstand sind einwandfrei und gleichmäßig, Handbremse ebenfalls. Pedalgefühl ist excelent und die Bremswirkung auch subjektiv seht gut und gleichmässig. ABS fuktioniert. Im aufgebockten Zustand lassen sich die Hinterräder leicht drehen, kein Schleifgeräusch hörbar. Bremsbeläge hinten haben keinen Vrschleiß nach 8.000 km. Ebenfalls werden die Felgen/Bremsen hinten nicht besonders warm oder heiß.

 

Bin etwas ratlos..... und bitte um Hilfe!!!

 

Danke!!!

Grüße, Joe

 

'67 Ford Mustang Convertible

'73 MGB Open Tourer

'82 Chevrolet Corvette Hatchback Coupe

'91 BMW E30 320 i Convertible

'95 Ford Mustang 5.0 GT Cabriolet

'02 Ford Explorer XLS 4.0 M/T

'07 Ford Explorer Eddie Bauer 4x4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...