Zum Inhalt springen

Servolenkgetriebe - woher nehmen?


claus335i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

bei meinem 89er E30 335i ist das Servolenkgetriebe undicht. Zwar kann ich das Öl schneller nachfüllen, als es rausläuft, aber auf Dauer ist das keine Lösung. Habe hier nachgelesen, möchte aber lieber nochmal nachhaken:

 

Bis auf iX passen alle Servolenkgetriebe vom E30 und E36 (die nur mit Distanzscheiben). Das Altteil nur neu abzudichten bringt's bei 200tkm nicht mehr, weil die Stangen i.d.R. solche Riefen haben, dass das Öl auch an den neuen Dichtungen wieder vorbeiläuft. Die Spurstangen sollte man gleich mit wechseln, gegen originale E30er. Und danach ist die Spur neu einzustellen. Soweit richtig?

 

Der freundliche BMW-Händler verlangt sehr unfreundliche Tarife für Tauschteile. Bei eBay und im Netz habe ich Anbieter von überholten Tauschteilen gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit der Qualität? Und wer kann im Raum B eine Werkstatt empfehlen? Selbermachen möchte ich die Lenkung nicht unbedingt, das geht mir Sicherheit vor. Aber eben nicht unbedingt zum Preis der BMW-Werkstatt, wenn sich's vermeiden lässt.

 

Irgendwer irgendwelche Tipps dazu?

 

Danke & Grüße,

 

Claus

8-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Besten Dank für das Angebot. Eben habe ich eins in der Bucht geangelt, für 80 Euronen mit Versand, vom Händler, schlachtfrisch aus E30, und hoffentlich so gut und dicht wie beschrieben. Da muss ich nicht mit Unterlegscheiben rumfrickeln, bis es passt...

8-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...