Zum Inhalt springen

Zündkerzen defekt?

redbull-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schraub sie einfach mal raus und schau wie sie aussehen. Wenn die Elektroden schon rund sind wechseln. Kannst ja auch einfach mal ein Foto posten.

Aber im Zweifelsfall einfach neue rein, sind ja nicht so teuer.

Gruß Jonas

... kannst du sie anhand des angehängten Bildes analysieren.

Grüße Robert

zuendkerzenbild.jpg

Gruß

Robert

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Alles klar, wenn ich nächste Woche dann am Winterauto bin, werd ich diese dann mal rausschauben und analysieren. Wenn die Kerze z.b. so ausschaut wie bei Bild 1 nur die elektrode ist rund, dann muss ich die wechseln oder? Ich denke das wäre ja dann ganz normaler Verschleiß der Zündkerze.

Gerade wenn man es nicht weiß - wechseln! Einer Zündkerze sieht man Defekte nicht unbedingt an, allerdings ist eine verformte/verkürzte Mittelelektrode (kommt auf den Typ an) ein klares Verschleiß- und somit Ausschusskriterium.

Sofern man keinen Motor hat, der Platin-Super-Duper-Kerzen oder sogar LPG-Kerzen braucht, sind die Dinger günstig und somit lange Überlegungen einfach nicht wert.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...