Addikalypse Geschrieben: 6. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 Moin, mein M20B20 hat ein recht niedriges Standgas find ich, und ich hab das Gefühl dass bei hohen Geschwindigkeiten die Drehzahl höher ist als früher. Ich hab letztes Wochenende, den Auspuff von meinem alten Touring an die Limo geschraubt, weil der komische "Ernst" Pott komplett leergegammelt war. Ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten, weil der Ernst-Pott schon drauf war als ich die Limo gekauft hab, aber ich mein ich hätte früher (beim Touring) nicht so hohe Drehzahlen gehabt, bzw so niedrige.Ich haben KLR von Twintec drin, der lässt den Motor im leerlauf auf knapp 750 drehn, aber wenn der Motor warm ist, hab ich nur knapp 500.Heute Vormittag hatt ich bei 160 km/h 4500 U auf der Nadel, kommt das hin? Was könnte denn da nicht stimmen?Er schüttelt sich auch ganz schön solang er kalt ist, wenn ich an der Ampel stehe. Achso, als ich den alten Pott abhatte, hab ich gesehn dass recht viel Öl sowohl in den Rohren vom Kat, als auch in den Rohren vom Auspuff war. Schlimm? Gruß Addikalypse Zitieren Benzin ist mein Begleiter Mein Freund und Wegbereiter Sein Geruch an meiner Seite Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt~Eisregen - Deutschland in Flammen~ [sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 6. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 Also das die Drehzahl einfach so steigt kann nicht sein denn die Übersetzung ändert sich ja nicht. Außer deine Kupplung schleift dauernd denk ich aber nicht. 500 find ich etwas wenig hatte im 320i so 600 - 700 glaub ich. Die Drehzahl klingt ok. Was haste bei 100 sollte ca 3000 sein. Das Schütteln is relativ normal hatte ich auch. Angeblich hilfts das Ventilspiel größer einzustellen. Zum Öl im Auspuff ka. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.