Zum Inhalt springen

Was haltet ihr davon??

GangBang
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Suchfunktion hätte dir die Frage in allen Facetten beantworten können, Suchwort: Chip ! Aber ich versuch mal das ganze sachlich darzustellen.

1. Was erwartest du für 20.- Euro an Mehrleistung ?

2. Der angebotene Chip ist mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Kennfeldoptimierung sondern hebt nur die Drehzahlgrenze an

3. Der Chip ist nicht auf dein Fahrzeug optimiert und daher eher schädlich als gut für deinen Motor

4. Viele bei Ebay angebotenen Chips nehmen in den unteren Drehzahlen die Leistung weg um in den oberen Drehzahlen einen Leistungszuwachs zu vermitteln

5. Genau dieses trifft aber bei einer Messung sehr oft nicht zu !

6. BMW hat sich was dabei gedacht, eine Drehzahlgrenze zu setzen, überschreitet man diese permanent, schadet das dem Motor

7. In alten Motoren ( über 100.000 km Laufleistung ) ist ein Chip erfahrungsgemäss schlecht für den Motor, da alle Bauteile über Gebühr belastet werden

8. Ist man ein eher konservativer Fahrer, kann ein Chip im Teillastbereich Spritersparnis bringen, muss aber nicht

sein

9. Ein auf dein Fahrzeug angepasster Chip muss auf dem Prüfstand angepasst werden, man bekommt ein Leistungsdiagramm dazu und wird vom seriösen Tuner auch über bestehende Schwachpunkte dieser Tuningmassnahme hingewiesen

10. Ein solch angepasster Chip kostet mehr als das 10-fache als von Ebay

11. Ein Chip alleine ist kein Tuning sondern nur der Anfang einer Komplettoptimierung ( Sinnvoll dazu sind: Fächerkrümmer, Ansaugwegeoptimierung, Luftfilter, Sportauspuff, und deren viele teure Spielereien mehr )

12. Chips gehören inne Tüte und nicht in einen E30 !

Fex

PS: Hab selber aus Gründen der Spritersparnis einen Chip drin mit Ansaugwegeoptimierung und Rollenprüfung gemacht und verbrauche nun ca. 2 Liter weniger als davor bei bester gewährleisteter Schmierung des Motors. Gemessen wurden 181,4 PS welches 133,4 KW entspricht. Die Optimierung wurde mit 110.000 km vorgenommen und nicht von mir selber sondern von einem erfahrenen Bergrennfahrer ( Franz Weissdorn, falls den wer kennt ), der lange Jahre Erfahrung damit hat !

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Original geschrieben von GangBang

ok danke! ich kenn mich halt net so aus!

was dich trotzdem nicht davon abhalten sollte, die Suchfunktion zu nutzen :devil:

Fex

Ich hab in meinen ertsen 318i nen chip gemacht, von nem guten tuner, der hat 800 mark gekostet.............. der wurde nich eingebaut von denen........ konnte mich aber nicht beklagen......

der motor ging echt besser......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

@ Fex: Oh tut mir leid! Du musst ja net antworten du Spast!

Was gibt dir das Recht, dich derart im Ton zu vergreifen ? Ich habe deine Frage sachlich und fachlich korrekt beantwortet und du beleidigst mich. Solltest dich in Zukunft nicht wundern, wenn man dir nicht mehr hilft, dann musst du halt rumprobieren was gut für dein Auto ist und was nicht. Ich bin auch keineswegs gewillt das so einfach hinzunehmen, die Mods sind informiert !

Fex

Akzeptiert. Damit ist die Sache vom Tisch.

Allzeit knitterfreie Fahrt.

Fex

nee schmarn tut mir leid Fex, es wird nimmer vorkommen!!!

Ich hab gar net gewusst das das Forum eine Suchfunktion hat!

Tut mir wirklich leid!!!!!!!!!!!!!!!:roll:

ich glaub gangbang hat bjoerns oberarme gesehn lol

Original geschrieben von Muigaulwurf

ich glaub gangbang hat bjoerns oberarme gesehn lol

MUHAHAHAHAHAHAHAHA

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

also ich habe damals fuer meinen´zu dem zeitpunkt noch 318i einen ebay chip fuer 20 euro gekauft.einfach aus mut zum risiko.wenn die maschiene hops gegangen waere waers auch egal gewesen.

die kiste ging um einiges besser bei weniger spritverbrauch.mit dem chip habe ich gute 25 tkm problemlos gefahren.

wem es allerdings nicht egal ist ob sein motor hoch geht sollte lieber beim fachmann etwas teurer einkaufen.

übrigends ein chip muss nicht unbedingt 200€ kosten um gut zu sein.

lest mal meinen erfahrungsbericht zu meinem verbauten is chip.

nicht alles was billig ist,ist auch schlecht.nicht alles was teuer ist,ist auch gut.

wer kein glücksspiel haben moechte muss halt zum tuner gehen und mehr berappen.

@ gangbang in der gelinkten auktion habe ich nen is chip gesehen,was willst du damit??ein 316i ist entweder ein m10 oder m40 motor

gruss sascha

ex flammis orior

sorry,habs gerade gesehen 318i/is

also da würde ich nicht kaufen!!! es sind zwar 3 steuergeraetenummern angegeben wovon die erste vom 318is ist aber was ist mit dem rest???

die chips vom 318i und 318is koennen definitiv nicht identisch sein!!!

vor allen bringt das ding beim 318er garantiert keien 16-18ps

wer seine auktionen schon so toll beschreibt und nicht gescheit differentiert,was will man da fuer ware erwarten wenn schon die beschreibung schei e ist???

gruss sascha

ex flammis orior

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...