Zum Inhalt springen

Motorrevison.

evo-mann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde,

folgendes Problem: mein 3er, M20, B25 Motor, Bj.`90 zieht Wasser so ab 4.000 U/min. Endweder Kopfriss, Dichtung hin oder Riss éiner Laufbuchse. Ist es nun beim zerlegen des Motors nur die K.-Dichtung habe ich Glück, ist es der Kopf habe ich die Arschkarte. Wollte mir im Vorfeld erstmal einen Kopf besorgen, nur gibt es da wohl einige Unterschiede, bei mir steht auf dem Z.-Kopf 2,5 / 2,7, bei einem Bekanten steht nur 2,5 drauf...!!!!! Auf was muss ich achten......Dank im voraus

Gruss evo-mann :watch:

Hallo,

wieder etwas schlauer geworden, habe mir gerade bei einem Auktionshaus einen M20, B25 Motorblock ersteigert, dank Deines Hinweise jetzt noch einen Z.-Kopf suchen und dann einen neuen Motor aufbauen und dann einbauen.

Gruss evo-mann :drive:

Würde den Block überholen sprich Pleuellager , Hauptlager, Kolbenringe inkl. Dichsatz

Hatte bei einen Anbieter bei Ebay gute Erfahrungen gemacht 78 Hauptlager Mahle , 44 Pleuellager Glycco

Kolbenringe 119 SM Schöttle Motorenteile , Dichtsatz Block 29 wenn schon den schon

Hallo Todi,

wie sieht es denn noch mit Pleullager- und Kurbelwellenlagerschrauben aus...???? Bestimmt doch auch Neue verwenden. Kannste mir auch den Dealer bei eBay nennen..????

Gruss evo-mann

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...