Zum Inhalt springen

So... Mädels ich brauch ma eure Schlauitschkeit

BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also passt auf jungs bei uns in die Werkstatt ist ein "neuer" E30 eingegangen, folgendes is ich möchte gerne alle Leitungen im Motor (Öl, Benzin) etc... neu rein machen könnt ihr mir sagen welche schläuche ich brauche und wie lang (meterware) und was für schellen etc. wenn ihrs wisst wäre hilfreich und falls ihr auch noch wisst was es ca kostet ich würds gern wissen :D 318i M40 bj.91 113ps 83kw 1796 cm ³

E30.:D eigentlich solltest du mit 1 Meter 8mm Benzinschlauch auskommen.

Preise sind bei jedem Händler unterschiedlich.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

vom Tank nach vorne is keine Gummileitung

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Die Leitungen am Unterboden sind aus Stahl wie Bremsleitungen.

Warum sollte man die ersetzten wenn sie noch nicht Verrostet bzw Durchgerostet sind?

Gummi okay die Werden Spröde aber den Stahl Interessiert das herzlich wenig.

verstehe ich auch nicht -.-

aber du solltest doch in der Lage sein, oben links auf den ETK zu klicken und dir die Teile rauszusuchen, oder etwa nicht?

naja erst fragen wie ein 745i M106 in e24 kommt(reinklatschen) und nun wieviel schlauch gebraucht wird beim 318i......M40....was kommt noch???

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

hmm. welche Ölleitungen meinst du denn? Das Ölrohr über der Nockenwelle?

Die Servolenkungsschläuche?

Welche Spritleitungen schnell altern sind die die direkt am Motor verbaut sind und in die Einspritzleiste gehen. sind jeweils ca. 5cm lang. BMW verkauft den Schlauch als meterware, einfach zurechtschneiden und neue Schellen verwenden.

Was noch manchmal Probleme bereitet: Tankentlüftungsleitung. check das mal in der nähe der linken hitnteren Wagenheberaufnahme ist eine Leitung die von vorne kommt und dnan senkrecht nach oben geht. Verrostet? Diese gibt es fertig gebogen bei bmw.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

na denn mal fett RESPEKT ALDA,ich schraube erst seit 22j.BMW.Das Problem mit den Spritleitungen beim M40 ist ja ganz NEU......:freak::hase:brüllwech......Kommen sie zu uns,wir Reparieren nachdem wir im Forum gefragt haben.Keine antworten,keine Reparatur

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Wir reparieren nicht für irgendwen sondern nur für uns und ich weiss das hier viele Leute mehr Ahnung haben als wir daher frag ich lieber mal nach und e30 schrauben wir erst seid nem 3/4 jahr ;) vergib mir meine Unwissenheit @ Roadrunner

hat ja nix mit unwissenheit zutun,bischen seltsam deine fragestellung wie turbomotor in e24 reinklatschen...Sendepause,und dann das hier.Eine erneuerung ist erst nötig wenn bei eiiner Kontrolle der Benzinleitungen festgestellt wird das sie defeckt oder porös sind,gute stelle zum kontrollieren ist zB. unter der Dämmatte unter der die Leitungen im vorderen Bereich langlaufen,Durchrostungsgefahr.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...