Zum Inhalt springen

KM-Stand verstellen?

philxe30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kombiinstrument aus dem Auto nehmen und Einheit auseinanderbasteln. Wenn Du nur das Tacho in der Hand hast, siehst Du von hinten die Walzen der Zahlen mit deren Zahnradantrieb. Du kannst jede km-Zahl-Walze mit nem Schraubendreher weiterdrücken. Die Abdrücke des Schraubendrehers siehst Du -> manipuliert.

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Da muß doch was bei kaputt gehen,oder??

Nö, meins geht noch und bevor Fragen aufkommen: ich habe ein Schrotti-Tacho an meinen Winterschlampentacho angeglichen.

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

ich hab meine tachostand auch der laufleistung des motors angeglichen. und ich weiss das meine karosse knapp 65tkm mehr drauf hat als mein motor.

Mathes dessen E30 nen komplett neuen motor bei knapp 65t bekam

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ach komm komm! das sagst du nur jetzt hier so,aber in wirkl.....

Ich habe es andersrum gemacht. Ich habe das Tacho vorgedreht :klatsch: .... welcher Bekloppte außer mir würde das machen? :P

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Original geschrieben von 3erMeyer

Ich habe es andersrum gemacht. Ich habe das Tacho vorgedreht :klatsch: .... welcher Bekloppte außer mir würde das machen? :P

Davon gibt es hier genug wie dich...

z.B. Nutten prellen, Bezahlen und abhauen oder Mehl durch die Nase ziehen, Knallt zwar nicht ist aber legal 8-/ :D

Gruß Daniel

Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g*

Original geschrieben von philxe30

gabs da nicht mal bei e30.de einen link?

wie verstellt man den KM-Stand und wo/wie kann man sehen ob da jemand manipuliert hat?

Du kannst die Welle auch mit einem kleinen Nagel oder ähnlichem ein bisschen durchdrücken.Dann die Ganze welle auf der Zahnradseite aushängen(vorher abmontieren) ,die walzen verstellen und die Welle wieder reindrücken.

ich würd den tacho auch dem motor-kilometern anpassen,da wesch wenigstens gleich wie viel der runter hat und brauch net ega rumrechnen ,würd ich sowieso dauernt vergessen

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

also bei meinem Cabrio sind die Stecker am Tacho von BMW verplombt wie an der Hinterachse das Diff. wenn das der fall is ist es sicher Original. :-R

Warum weis ich nicht aber er war kein Mietauto und ein Taxi wohl auch nicht, ich verstehe sowieso nicht das es nicht bei allen E30 gemacht wurde ist doch die beste Garantie das es Original ist. ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...