318is style 4 live Geschrieben: 3. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2008 Moin,an meinem IS ist dem Vorbesitzer der Endtopf durch gegammelt...Da er keinen neuen Topf, oder gar Auspuff für den IS speziell bekam, steckte er ein auf der selben Höhe abgesägtes Teil vom 318i in das alte Rohr hinein und verschweißte es!Dadurch müssten sich bei Vollgas die Abgase jetzt ja eigentlich stauen?!Dies müsste doch eigentlich auch eine Leistungsminderung nachsich ziehen, oder täusche ich mich???Ein erfahrener "Werkstattmensch" sagte mir allerdings, dass dies keine Beeinträchtigung nachsich zieht!Was ist jetzt die Wahrheit?MfG Ole... ;) Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 3. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2008 Die Wahrheit ist, das kann dir hier, auf die Entfernung, kein Mensch sagen!Aber meine Vermutung sagt mir, selbst wenn es zu einer Leistungsminderung kommt dürfte diese so gering sein, das Otto-Normalfahrer sie nicht merkt... mal zum Vergleich, ich bin am Anfang nach Umbau von 318i auf 318is das erste halbe Jahr mit der kompletten Auspuffanlage (inklusive Kat) vom 318i herumgefahren und habe nach dem Wechsel keinen besonderen Unterschied gemerkt, lediglich in den oberen Drehzahlen hatte ich das Gefühl, das er irgendwie "quierliger" ist, aber selbst das kann Einbildung sein! Ich denke solange der Rohrquerschnitt in etwa gleich bleibt, ist es dem Motor egal, wodurch er ausatmet!? Ausserdem gibt es heir noch andere die mit dem Endschalldämpfer vom M40 am M42 herumfahren, und auch von denen hab ich bisher nichts negatives gehört! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 3. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2008 Da der Kat ohnehin das am meisten dämpfende Element darstellt sollte diese minimaleQuerschnittreduzierung eigentlich nichts ausmachen.Gerade weiter hinten im Rohrstrang wird man sowas weniger bemerken.Im Gegensatz hat man ja auch nicht mehr Leistung wenn man sich dickere Endrohre an den Schalldämpfer schweißt. Bei einer Verjüngung weiter vorne, besonders noch vor dem Kat könnte ich mir aber schon Nachteile vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is style 4 live Geschrieben: 3. November 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2008 Alles klar,das hör ich gerne! ;)MfG Ole Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 3. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2008 Genau, das ganze mit "Sportauspuffe sind Leistungssteigernd" stimmt zwar, nur nicht immer ganz nach den Angaben von 6 ps etc. Es merkt man beim ESD überhaupt nicht, hatte das Problem bei meinem Vorgänger auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.