Zum Inhalt springen

Thermostat wechseln => Werkzeug?

rmk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und ich dachte schon, es sei was ernstes.... XD

das gehäuse sollteste auf jeden fall beim händler kriegen können, das hängt eigentlich an der ganzen m20-reihe dran. vom schrotti isses sone sache.... da weisst du nicht, ob das günstige gebrauchte nicht doch schon haarrisse hat.... und laut murphy´s gesetz zerlegt sich das ding garantiert beim zusammenschrauben 2 minuten, nachdem der schrotti zu hat.

diese leichtmetallteile werden halt mit der zeit... naja, nennen wir es mal "berührungssensibel"... das braucht man dann wirklich nur böse angucken, und es zerbröselt. darum hab ich früher auch nie die doofe entlüftungsschraube losgedreht beim 02, bei meinen E21... nix, das entlüftete sich so auch, und nix konnte abbrechen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Also nix ernstes? Beim Wechsel muss ich dann alle Schläuche abziehen und ich meine das ist mit 2 Kreuzschrauben fest... gibts nochwas zu beachten dabei?

Gruß Kay

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

• 3 Wochen später...

So will hier mal wegen den Loch oder Pfeil mal nachhaken. Hab heute auch Thermostat gewechselt (M40).

Also ich hab am Alten und Neuen weder ein pfeil noch Loch. Hab den Neuen einfach eingbebaut ab er der große Kühlkreislauf macht immernoch nicht auf.

Kann man das Thermostat wirklich "falsch" einbauen??

Kann man theoretisch, ja. Ich will ja Niemanden unterstellen Kram zu kaufen, aber ich verbau was das betrifft nur noch BEHR. Die haben ne Markierung und die Quali stimmt.

Der Pfeil am Thermostat zeigt m.M.n. auf dessen Entlüftungsseite und muss halt nach oben. Wenn das Teil gar nichts hat, isses natürlich schwer, vielleicht brauchts das dann nicht..

Ich hatte mal son ital. Zubehörthermostat, das hat auch nicht richtig geöffnet..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Schnei den Boden einer Petflasche ab und dan hast du einen super trichter der auch höher ist als das ganze Kühlsystem und pass uf das du das Thermostatengehäuse nicht schräg anschraubst sonst briicht das gehäuse :-D spreche aus erfahrung ^^ war ziemlich ärgerlich ^^

GEILES WETTER ^^

Das loch im thermostat kann man auch selber bohren so weit "oben" wie möglich das loch oder pfeil sind dazu da das die luft durch kann bevor der thermostat öffnet.

Das muss ich euch noch erzählen, ein kollege wollte seinen E30 auch entlüften und hat irgendwie den motor zu warm laufen lassen bevor er entlüftet hat, naja er nimmt KALTES wasser und füllt auf^^ auf einmal einmal gabs einen knall und das wasser war wider weg :-D resp. im öl^^ Block gerissen weil dort hatte er noch eine luftblasse und als das kalte wasser dort hin kam wars auch schon vorbei ^^

Bearbeitet: von system32

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...