Zum Inhalt springen

Liquy Moly ÖL-Verlust-STOP Additiv! ERfahrungsberichte?


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Also bin Hauptsächlich wegen des Tüvs nochmal drauf gestoßen!

 

Also mein auto sifft ein wenig Öl. Es kommt beim Motor weg (M20b20)! Er sifft überall ein wenig! Irgendwo in Höhe der Nockenwelle ( Nockenwellensimmering oder die Gummistoppen der Kipphebelstangen ???) dann entlang der Zylinderkopfdichting ist alles feucht und evtl auch die Ölwannendichting... aber das kann ich nicht ganau ausmachen, da ab der kopfdichtung ehh alles feucht ist! Also es leckt alles nicht so schlimm der der Wagen Flecken hinterlässt, nur wenn ich mal unters auto schaue hängt schon mal ein Tropfen Öl an der Ölwanne! Ich möchte eigentlich nicht mehr Großes Geld in den Motor investieren, da ich ehh irgendwann (frühestens nächstes JAhr im Sommer ) einen M20b25 einbauen möchte!

 

Nun habe ich heute gesehen, das es da ja noch dieses Ölstop additiv gibt! Es Bringt gehärtete Dichtungen und Simmerringe wieder zum aufquellen und dadurch zum wieder abdichten!

Ölversorgungsleitungen im Motor kann es lediglich nicht verursachen denke ich, da in dem Öl nur Weichmacher drin sind, und das geht ja nur den Dichtungen etwas an!

 

Viel mehr frag ich mich ob das Zeug hilft? Würde der motor richtig Öl rauspissen gut denn würde ich selbstverständlich neuteile Verbauen! Aber beiu einer "noch leichten" Undichtigkeit könnte ich mir vorstellen das es hilft!

 

Hat evtl. jem. von euch dieses Produkt schon verwendet und kann mir Erfahrungsberichte liefern??

 

Vielen Dank schonmal

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja Erfahrungen habe ich selber mit sowas noch nicht gemacht, aber ich könnte mr vorstellen daß

Du dieses Zeug dann immer wieder einfüllen musst.

Erst quellen die Dichtungen schön auf und alles ist gut, später wenn das Mittel nachlässt pisst es dann so richtig aus dem Motor.

Die meisten Dichtungen werden im heissen Öl spröde (wie frittiert *g*) und da wird auch so ein Mittelchen bestimmt nicht auf Dauer Wunder wirken. Kaputt ist eben kaputt.

 

Die Gummistopfen an den Kipphebelwellen sowie die Ventildeckeldichtung würde ich ruhig tauschen.

Die kosten nicht viel und der Tausch macht keine Mühe.

Den Rest kannst ja dann versuchen mit dem Mittelchen abzustellen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi choppa :D

 

ehm ja also wie gesagt schlimm ist es noch nicht ( also nicht wirklich )!

 

Viel passieren kann damit ja nicht denke ich.....

 

evtl.. wechsel ich noch die dichtung von den kipphebelwellen.... die VDD ist noch gut... wie gesagt will nichtmehr soviel geld in den motor investieren...

 

Noch jem. erfahrungen? Hilft das Zeug?

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft noch ein dickeres Öl ?

15W40 statt 10W40 (weiss ja nicht was Du fährst)

 

Wenn Du die Gummistopfen und die Deckeldichtung in gutem Zustand hat und immer noch

Öl von oben kommt, dann wirds wohl der Nockenwellensimmerring sein.

Damit müsstest Du dann leben.

 

Untenrum entweder Ölwannendichtung oder Kurbelwellensimmerring (wobei der seeeehhr selten der Schuldige ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo bin bisher 10w 40 gefahren, habe mir heute 15w 40 gekauft! Öl wird morgen (heute) gewechselt!

 

MFg Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reparatur aus der flasche???

 

ich ahb das zeug noch nicht probiert aber mein gesunden menschenverstand rät mir davon ab.

 

erstmal genau orten wos herkommt. isses der nockenwellensimmerring den kann man gemütlich an nem nachmittag tauschen. auch wieder den selben ZR drauftun. wären dann eben 8euro für den ring und nen liter frostschutz.

 

ansonsten würd ich lieber einmal im monat für 2 euro ne motorwäsche machen. damit ist dein umweltgewissen beruhigt und die kosten unten gehalten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach eine Ordentliche Motorwäsche und hinterher noch mit Bremsenreiniger das wegspülen was nicht gelöst wurde. Wie schon gesagt wurde, Reparatur aus der Flasche ist Quatsch.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du da nix mehr investieren willst und soviel nicht rausläuft dann kontrollier halt regelmäßig den Ölstand und kipp ggf. was nach und gut ist. Wenn da ab und an mal ein Tropfen an der ölwanne hängt was solls...

:devil: Save the Planet - Kill yourself :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...