Zum Inhalt springen

M40/318i springt nicht an!

Ku3hni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

brauche mal wieder Hilfe,

und zwar hab ich seit gestern das Problem das mein E30 nicht anspringt.

Zuerst in Verdacht kahm die Benzinpumpe. Schläche abgemacht und geschaut ob sie pump, tut sie aber leider nicht. Die Benzinpumoe bekommt wohl keinen Strom.

Sicherungen sind alle inordnung. Bei dem Relais ist ein "klick" beim Starten der Zündung zu hören.

Desweiteren hab ich getestet, ob ein Zündfunke ankommt, was auch der fall war.

Der Motor dreht und dreht, aber leider kommt kein Sprit.

Was kann ich noch machen?

Viele Grüße,

Steven

:smbmw:

hast du eine möglichkeit mal zu messen ( multimeter) ob auch strom bei der pumpe hinten ankommt??

wenn dass der fall ist leg mal die pumpe frei und klopf mal sache beim starten mit´m hammer auf die pumpe!!

mfg benny

Hey danke für deine Antwort, ich hab ja die Benzinpumpe ausgebaut und gewechselt. Den Strom hab ich noch nicht gemessen: Hab getestet ob beim Starten Sprit kommt, ist aber leider nicht der Fall.

Viele Grüße,

Steven

dann mach doch mal den Stecker von der Pumpe ab, klemm ein Multimeter an und schau ob beim starten hinten Saft ankommt.

Sollte man normal als erstes machen, bevor man Teile tauscht ;-)

Wenn Saft hinten ankommt aber die Pumpe net läuft: Pumpe kaputt, bzw. "neue" Pumpe auch.

Wenn keiner ankommt: Kraftstoffpumpenrelais mal überbrücken

Gruß Christoph

Hi, hab den Strom zur Benzinpumpe gemessen, Strom kommt an.

Ich bin mit meinem Latein fast am Ende, Strom ist da, Zündfunkte ist da .. viel mehr braucht der Motor doch garnicht... Aber er will einfach nicht anspringen. Hab schon das Steuergerät gewechselt was auch nicht erfolgreich war. Wisst Ihr noch was ich machen könnte, damit er wieder schnurrt? Wie überbrücke ich das Benzinpumpen-Relai?

Viele Grüße,

Steven

Na wenn Du nun Spannung an der Benzinpumpe hast brauchst Du das Relais nicht überbrücken

dies wird nur gemacht um zu prüfen ob das Relais defekt ist denn wenn es kaputt ist hast du keine Spannung an der Pumpe.

Für mich hört sich das an als wäre die Pumpe tot

Ja ich weiß, aber mir kommt es so vor als ob sie zu wenig Spannung bekommt, darum wollt ich es nochmal mit dem überbrücken des Relais versuchen.

:frage:

Du hast die Spannung doch an der Pumpe gemessen ;) Wenn da 12V oder mehr anliegen, die Pumpe sich aber nicht dreht, ist die Pumpe tot.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Es warn weniger als 12V

Wieviel liefert denn Deine Batterie. So ca. 0,5 V Unterschied zwischen Batterie und am Stecker gemessener Spannung sind ok.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...