madmikey Geschrieben: 1. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 Hallo Leute! Ich hab ein kleines Problem , vor 2 Tagen hat meine Kühleranzeige auf rot gestanden! Mitten im Wald und kein handyempfang -.-, hab nach dem Wasser gesehen! Zum Glück hatte ich noch 1 Liter Wasser dabei! Wasserdunst kam mir auch entgegen, bisschen gewartet und Wasser nachgegekippt, entlüftet und Heizung aufgedreht! Die Anzeige war außerhalb des roten Bereiches und dann nix wie weg aus der Pampa! Daheim angekommen, Auto stehen gelassen da es geregnet hat und es schon dunkel war kann man eh nicht viel machen :(. Morgens mal nachgesehen, kein Wasser mehr drin! Da hab ich mir noch nicht viel gedacht, Wasser nachgefüllt. Temperatur Anzeige ist jetzt einen Balken über Blau, also normal. Trotzdem war heute morgen 1 Liter Wasser weg (2. Tag). Wo geht das Wasser hin? Brennraum? Im Öl ist kein Wasser zu sehen, Schleim hat sich auch noch nicht gebildet, ich verzweifle noch Gruß micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 1. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 Leg mal ne große Pappe unters Auto, dann siehst Du wo und ob es tropft. Hoffe für Dich, das es tropft und nicht im Motor verschwindet. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 1. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 Es kann ja nur auf drei Arten verschwinden:- Undichtigkeit der Schläuche oder des Kühlers (Sichtprüfung oder Kühlsystem unter Druck setzen für schmales Geld in die Kaffeekasse einer Werkstatt)- ZK-Dichtung - ZK-Riss Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Sigi Geschrieben: 1. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 Wenn´s nicht am Kühlsystem liegt, kann´s auch die defekte Wasserpumpe sein. Wenn Du Pech hast, ist es die ZKD... Zitieren Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
madmikey Geschrieben: 1. November 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 Hallo Leute! Danke für eure Antworten, ich hoffe auch das es "nur" die Wasserpumpe oder so ist, werd mal am Montag zur Werkstatt meines Vertrauens fahren und die sollen mal die genannten Punkte prüfen :). Ich werd dnn montag hier berichten, was es ist und wie es weiter geht :) Beste Grüße micha ----06.11 Hallooooo :) es war Gott sei dank die Wasserpumpe, das kunststoffrad hat sich gelößt in viele Teile :), gleich auch Thermostat und Keilriemen mitgewechselt ^^ Doch nicht die ZKD, puuuuhhh hat ich nochma schwein gehabt ;) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.