cabbiman Geschrieben: 24. November 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 schon klar, hab ich ja gemacht. was sorgt dafür das die spannung an der sonde hoch und wieder runter geht(schwankt)? STG? warum schwankt die spannung nicht? so kann sie ja nicht regeln. mfg nene... das passt schon: die sonde kann nur "zu fett" und "zu mager" melden --> solange die sonde "zu fett" meldet wird das gemisch magerer eingestellt und andersrum.das schwanken zeigt, das die regelung hin haut! je schneller, desto besser ist die sonde und der regelkreis :) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 24. November 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 Muss noch mal eine Frage hinterher schmeißen. Ich habe bei mir auch das bedenken das mit der Sonde nicht stimmt. Mein Verbrauch liegt die ganze Zeit bei knapp über 10 Liter egal ob Stadt oder Autobahn, habe 40 km bis zur Arbeit. Leerlauf ist recht stabil, Klima Drehzahl Anhebung funzt auch. Kerzen, Lufti, Öl, Kraftstofffilter alles neu. Gruß Micha Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. November 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 Muss noch mal eine Frage hinterher schmeißen. Ich habe bei mir auch das bedenken das mit der Sonde nicht stimmt. Mein Verbrauch liegt die ganze Zeit bei knapp über 10 Liter egal ob Stadt oder Autobahn, habe 40 km bis zur Arbeit. Leerlauf ist recht stabil, Klima Drehzahl Anhebung funzt auch. Kerzen, Lufti, Öl, Kraftstofffilter alles neu. Gruß Micha 325i ?, ist doch ok 316i ?, könnte besser sein ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 25. November 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2008 Na ich weiß nicht, der Verbrauch ändert sich kaum, ob ich nun 100 oder 160 auf der Bahn fahre. Nu hab ich die dünnen Winterreifen drauf und bin immer noch bei 10,5 l. Wundert mich schon etwas... Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 25. November 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2008 Wo ist eigentlich euer Problem? Son Dingen gibts für 40€ NEU und den Einbau sollte jeder Amateur innerhalb von 20min schaffen (es sei denn das Ding ist 20 Jahre festgerostet wie bei meinem alten) Also bevor ich anfange an dem Ding großartig rumzumessen ist es schon 3x getauscht, außer vllt wenn ich sie selber vor weniger als 10tkm gemacht habe! Aber ich tippe mal das bei 80% aller e30 auch mit über 200tkm ncoh die erste Sonde drin ist Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schmiede Geschrieben: 25. November 2008 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2008 die sonde kann nur "zu fett" und "zu mager" melden --> solange die sonde "zu fett" meldet wird das gemisch magerer eingestellt und andersrum.das schwanken zeigt, das die regelung hin haut! je schneller, desto besser ist die sonde und der regelkreis :) schön schön, sie schwankt aber nicht! also kann ich davon ausgehen, das mein gemisch zu fett ist, weil sie ja mager meldet? konstante spannung von 290mV(analog gemessen zeiger stand still) wie kann ich den regelkreis prüfen? mfg Zitieren Alles wird gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.