Mirko327i Geschrieben: 31. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Huhu Freaks, Also Folgendes: Immo (kann nicht sagen welches Diff verbaut ist, denke aber aus irgendeinem 4Zyl. oder ETA) fällt der 1. Gang eigendlich, bei norm. Fahrweise, völlig weg und Endgeschwindigkeit liegt bei ~240/6500 Laut Tacho auf 17" Felgen. Eigendlich ja dolle, aber Autobahn muss ich nicht mehr viel fahren. Da ich denn eher mehr Stadt fahren werd, stellt sich für mich die Frage ob ich nicht ein anderes Diff. verbaue um ein wenig schneller von der einen zur anderen Ampel zukommen :P Habe noch ein Diff. (3 45 870 oder 876 konnte ich erkennen) vom E36 318IS Compakt liegen. Auf dem Deckel steht die Nummer 1214110. Währe der Tausch Sinnvoll oder nicht? Bitte keine Verweise auf Irgendwelche "Online Recher"...mit denen komme ich -leider- nicht zurecht. Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 31. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 was war dein e30 denn ursprünglich für ein wagen? Lt. Tacho 240? So kurz kann das aber nicht sein, 3,91er tippe ich mal. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 31. Oktober 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Ürsprünglich wars mal nen 2Lidder, das Schaltgetriebe ist auch noch drin. Bin das Gerät schon einige Zeit nicht mehr gefahren, kann mich aber gut daran errinern das ich ab und an mal die 240 angekratzt hab (Bergab mag sein) ohne den Begrenzer zu "würgen" Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 31. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Ohhh ratemal mit Rosenthal Absolute Gegensätze 4 Zyl haben kurze Übersetzungen meist 4,10 4,27.... nen Eta hat ne sehr lange2,93 oder 2,79.Um etwas genauer helfen zu können müßte man den Abrollumfang genau wissen und die genaueGeschwindigkeit und Drehzahl. Bock den Wagen hinten hoch makiere die Kardanwelle und zähle wie oft Du das Rad drehen mußt bis die Kardanwelle eine Umdrehung gemacht hat. oder zum selber rechnen :. . . . . . . . . . . . . Motordrehzahl x Abrollumfang x 0,06Geschwindigkeit =-----------------------------------------------------. . . . . . . . . . . . . .Übersetung 5ter Gang X Übersetz. Diff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Wenn ich mich nicht Irre hat der b20 Schalter nen 4,10er drin. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 31. Oktober 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Rosenthal...die mit den Puppen? :P Danke für deine Auswahlmöglichkeiten. Gehen wir einfach mal von nem 4Zylinder Diff aus...ist aber denke ich Nebensächlich. Mir gehtz ja eher um das 3,45 Diff. das ich noch liegen habe und was dann mein zweisiebener daraus macht/ machen könnte, bezüglich Antritt, Schaltdrehzahl...Endgeschwindigkeit auf 17"...oder red ich hier wieder bloss Keks? Meine lässt sich daraus so auch null sagen? Danke und... Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 31. Oktober 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Wenn ich mich nicht Irre hat der b20 Schalter nen 4,10er drin. Gerne, aber ich Verammel Jährlich mind. ein Diff. und dahergehend kann ich nicht sagen welches immo. verbaut ist.,. Bloss das Schaltgetriebe is "Orischinol" 2 Liter Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 31. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 du verrammelst jedes Jahr ein....und welches baust du dann ein? Das wirst du doch wissen, ach ja, diese Diskussion ist schon tausend mal geführt worden, mein Lieblingsspruch hier lautetKurze Differentiale, machen müde Motoren munter! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 31. Oktober 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Wenn Dein Wagen genug Leistung hat macht sich das Diff von 0 auf 100 sehr gut weil Du im 2ten schon die 100 knackst mit dem Diff müßte meiner bei ca 5,5sek liegen Top würde bei 250 liegen wo er aber richtig Strecke für braucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 31. Oktober 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Franko das ist nicht dein Sprüch das ist Gert´s MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 31. Oktober 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Nene der iss Hellwach :P Bis dato habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht welches Diff. ich gerade Einkaufe. "Herr Autoteileverwerter, ich brauch son Teil, das nennt sich Verteilergetriebe, sagt mein Papa" Er darauf hin: "Nehmen sie dieses, kostet auch nicht die Welt" Daraufhin ich: "OK, ich nehme das, dass sieht noch gut aus und Schraube es auch selber ab" ...jetzt bin ich der König von Kassel... Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 31. Oktober 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 3,46:1 Diff. passt gut zu einem gut gemachten 2,7er(keine Luftpumpe).Spreche aus eigener Erfahrung.Habe mir damals nach dem Motorumbau eines vom 323i Bj.85 mit großen Gehäuse eingebaut.Finde persönlich das 3,73 org. Diff oder das 3,91:1 zu kurz übersetzt. Gruß Andreas Hanning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 31. Oktober 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Wenn Dein Wagen genug Leistung hat macht sich das Diff von 0 auf 100 sehr gut weil Du im 2ten schon die 100 knackst mit dem Diff müßte meiner bei ca 5,5sek liegen Top würde bei 250 liegen wo er aber richtig Strecke für braucht Jow, damit kann ich schonmal was anfangen ;) Ne Übersetzung von 3,45 ist schon recht lang, so wie ich das sehe, oder? Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 31. Oktober 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Franko das ist nicht dein Sprüch das ist Gert´s MfG Ich habe diesen Spruch nicht für mich beansprucht,.... sondern Kunde getan, das dies mein Lieblingsspruch ist! *g* Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 31. Oktober 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 3,46:1 Diff. passt gut zu einem gut gemachten 2,7er(keine Luftpumpe).Spreche aus eigener Erfahrung.Habe mir damals nach dem Motorumbau eines vom 323i Bj.85 mit großen Gehäuse eingebaut.Finde persönlich das 3,73 org. Diff oder das 3,91:1 zu kurz übersetzt. Gruß Andreas Hanning Also ich kann nicht Klagen... und Danke für deinen Tipp. Und... Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. Oktober 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Finde persönlich das 3,73 org. Diff oder das 3,91:1 zu kurz übersetzt. Gruß Andreas HanningHehe dann fahr mal nen b25 mit nem 4,45er, das ist kurz:freak:. Drückt zwar böse nach vorne aber bei Nässe mit Vorsicht zu genießen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 31. Oktober 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Ein 4,45 er Diff kann man beim Slalomrennen benutzen.Aber bitte immer den richtigen Gang benutzen(Schalten wie Walter Röhrl,1.te Welle,2.te,3.te,4.te,5te Welle:drive:) und Beinarbeit wie ein Stepptänzer! http://de.youtube.com/watch?v=2floJTYe47c http://de.youtube.com/watch?v=7AoeJCGufq8&feature=related Andreas Hanning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 31. Oktober 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 I mog do blo onne Abbeid un Mäcces gömm mid däm Deilsche un kään Schlalöm moan, doa gugg i libba zua!! Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 31. Oktober 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 also ich koennte dir noch nen 4,27 diff anbieten , weil das liegt so ganu alleine in der garage rum und verstaub, naja nicht ganz, hattes es mal etwas sauber gemacht un mal nen bisschen lack drueber gejaucht Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 1. November 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 Alter Ironiker Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 6. November 2008 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 So ich hab mal geguggt...Es ist ein 3,25er Diff. was ich immo. drunter habe. Das kommt aus einem 4Zyl. oder?? Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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