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Ldges. Thema Diff. Auswahl


Mirko327i
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Huhu Freaks,

 

Also Folgendes: Immo (kann nicht sagen welches Diff verbaut ist, denke aber aus irgendeinem 4Zyl. oder ETA) fällt der 1. Gang eigendlich, bei norm. Fahrweise, völlig weg und Endgeschwindigkeit liegt bei ~240/6500 Laut Tacho auf 17" Felgen. Eigendlich ja dolle, aber Autobahn muss ich nicht mehr viel fahren. Da ich denn eher mehr Stadt fahren werd, stellt sich für mich die Frage ob ich nicht ein anderes Diff. verbaue um ein wenig schneller von der einen zur anderen Ampel zukommen :P Habe noch ein Diff. (3 45 870 oder 876 konnte ich erkennen) vom E36 318IS Compakt liegen. Auf dem Deckel steht die Nummer 1214110. Währe der Tausch Sinnvoll oder nicht?

 

Bitte keine Verweise auf Irgendwelche "Online Recher"...mit denen komme ich -leider- nicht zurecht.

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

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Ürsprünglich wars mal nen 2Lidder, das Schaltgetriebe ist auch noch drin. Bin das Gerät schon einige Zeit nicht mehr gefahren, kann mich aber gut daran errinern das ich ab und an mal die 240 angekratzt hab (Bergab mag sein) ohne den Begrenzer zu "würgen"

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

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Ohhh ratemal mit Rosenthal

 

Absolute Gegensätze 4 Zyl haben kurze Übersetzungen meist 4,10 4,27.... nen Eta hat ne sehr lange

2,93 oder 2,79.

Um etwas genauer helfen zu können müßte man den Abrollumfang genau wissen und die genaue

Geschwindigkeit und Drehzahl.

 

Bock den Wagen hinten hoch makiere die Kardanwelle und zähle wie oft Du das Rad drehen mußt bis die Kardanwelle eine Umdrehung gemacht hat.

 

oder zum selber rechnen :

. . . . . . . . . . . . . Motordrehzahl x Abrollumfang x 0,06

Geschwindigkeit =-----------------------------------------------------

. . . . . . . . . . . . . .Übersetung 5ter Gang X Übersetz. Diff

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Wenn ich mich nicht Irre hat der b20 Schalter nen 4,10er drin.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Rosenthal...die mit den Puppen? :P Danke für deine Auswahlmöglichkeiten.

 

Gehen wir einfach mal von nem 4Zylinder Diff aus...ist aber denke ich Nebensächlich. Mir gehtz ja eher um das 3,45 Diff. das ich noch liegen habe und was dann mein zweisiebener daraus macht/ machen könnte, bezüglich Antritt, Schaltdrehzahl...Endgeschwindigkeit auf 17"...oder red ich hier wieder bloss Keks? Meine lässt sich daraus so auch null sagen?

 

Danke und...

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

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Wenn ich mich nicht Irre hat der b20 Schalter nen 4,10er drin.

 

Gerne, aber ich Verammel Jährlich mind. ein Diff. und dahergehend kann ich nicht sagen welches immo. verbaut ist.,. Bloss das Schaltgetriebe is "Orischinol" 2 Liter

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

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du verrammelst jedes Jahr ein....und welches baust du dann ein? Das wirst du doch wissen, ach ja, diese Diskussion ist schon tausend mal geführt worden, mein Lieblingsspruch hier lautet

Kurze Differentiale, machen müde Motoren munter!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

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Wenn Dein Wagen genug Leistung hat macht sich das Diff von 0 auf 100 sehr gut weil Du im 2ten schon die 100 knackst mit dem Diff müßte meiner bei ca 5,5sek liegen Top würde bei 250 liegen wo er aber richtig Strecke für braucht

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Nene der iss Hellwach :P Bis dato habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht welches Diff. ich gerade Einkaufe. "Herr Autoteileverwerter, ich brauch son Teil, das nennt sich Verteilergetriebe, sagt mein Papa" Er darauf hin: "Nehmen sie dieses, kostet auch nicht die Welt" Daraufhin ich: "OK, ich nehme das, dass sieht noch gut aus und Schraube es auch selber ab" ...jetzt bin ich der König von Kassel... :freak:

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

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3,46:1 Diff. passt gut zu einem gut gemachten 2,7er(keine Luftpumpe):daumen:.Spreche aus eigener Erfahrung.Habe mir damals nach dem Motorumbau eines vom 323i Bj.85 mit großen Gehäuse eingebaut.Finde persönlich das 3,73 org. Diff oder das 3,91:1 zu kurz übersetzt.

 

Gruß

 

Andreas Hanning

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Wenn Dein Wagen genug Leistung hat macht sich das Diff von 0 auf 100 sehr gut weil Du im 2ten schon die 100 knackst mit dem Diff müßte meiner bei ca 5,5sek liegen Top würde bei 250 liegen wo er aber richtig Strecke für braucht

 

Jow, damit kann ich schonmal was anfangen ;) Ne Übersetzung von 3,45 ist schon recht lang, so wie ich das sehe, oder?

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

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Franko das ist nicht dein Sprüch das ist Gert´s

 

MfG

 

Ich habe diesen Spruch nicht für mich beansprucht,.... sondern Kunde getan, das dies mein Lieblingsspruch ist! *g*

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

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3,46:1 Diff. passt gut zu einem gut gemachten 2,7er(keine Luftpumpe):daumen:.Spreche aus eigener Erfahrung.Habe mir damals nach dem Motorumbau eines vom 323i Bj.85 mit großen Gehäuse eingebaut.Finde persönlich das 3,73 org. Diff oder das 3,91:1 zu kurz übersetzt.

 

Gruß

 

Andreas Hanning

 

Also ich kann nicht Klagen... und Danke für deinen Tipp.

 

Und...

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

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Finde persönlich das 3,73 org. Diff oder das 3,91:1 zu kurz übersetzt.

 

Gruß

 

Andreas Hanning

Hehe dann fahr mal nen b25 mit nem 4,45er, das ist kurz:freak:. Drückt zwar böse nach vorne aber bei Nässe mit Vorsicht zu genießen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Ein 4,45 er Diff kann man beim Slalomrennen benutzen.Aber bitte immer den richtigen Gang benutzen(Schalten wie Walter Röhrl,1.te Welle,2.te,3.te,4.te,5te Welle:drive:) und Beinarbeit wie ein Stepptänzer!:-D

 

http://de.youtube.com/watch?v=2floJTYe47c

 

http://de.youtube.com/watch?v=7AoeJCGufq8&feature=related

 

Andreas Hanning

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also ich koennte dir noch nen 4,27 diff anbieten :-D, weil das liegt so ganu alleine in der garage rum und verstaub, naja nicht ganz, hattes es mal etwas sauber gemacht un mal nen bisschen lack drueber gejaucht :freak:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

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