operasix Geschrieben: 30. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 Hallo ihr Lieben, diese Frage geht an die Umbau Spezies (hoffe es sind welche hier) !? Ich wollte morgen bei meinem E30 Touring ( Eta 2,7L Motor mit 325i Kopf) die Ventile einstellen...Welches Ventilspiel stelle ich ein ?Gelten hier auch die unter "M20 Optimierungstips" empfohlenen Werte Einlass 0.35 und Auslass 0.30 ???Bin mir halt nie so sicher, ob bei den umgebauten Motoren teilweise andere "Regeln" gelten... danke & beste Grüße Zitieren Früher war sogar die Zukunft besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 30. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 Wenn du noch die original 325er Nocke verwendest, spricht sicher nichts dagegen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 30. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 finde 0,3 als ausreichend, alles da drüber wird arg laut Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
operasix Geschrieben: 30. Oktober 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 was sind denn eigentlich die Standard Werte ??? Zitieren Früher war sogar die Zukunft besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 31. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 0,25 kalt, 0,3 warm. Bei Einlass und Auslass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
operasix Geschrieben: 31. Oktober 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 und wann werden sie beim e30 eingestellt ? bei warmem oder kaltem motor ? Zitieren Früher war sogar die Zukunft besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 31. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Das kannst du dir aussuchen. Deswegen sind ja beide Werte angegeben. Ich persönlich bevorzuge am kalten Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
operasix Geschrieben: 31. Oktober 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 achja, mal noch ein frag zum thema "optimierungstips m20 motor"Wieso soll der Motor besser laufen, wenn er antatt 0.30 dafür 0.35 bekommt ?Das bedeutet doch, dass die Ventile weniger öffnen, sprich die Befüllungsmenge und Dauer kürzer ist, oder !?Das kann aber doch nicht Leistungssteigernd sein !?Hat jmd mal wirklich den Unterschied zwischen 0.30 und 0.35 ausgetestet und kann dazu was sagen ?? Zitieren Früher war sogar die Zukunft besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 31. Oktober 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Das Ventil wird mit mehr Schwung nach unten gedrückt und "zieht" sozusagen das Gemisch mit sich nach unten. So ist wohl die Theorie. Getestet hab ichs noch nicht. Ich halte mich an die Herstellerangaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
operasix Geschrieben: 31. Oktober 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 sorry, komische theorie.... der schwung, mit dem es geöffnet wird ändert sich doch nicht durch das spiel - oder gibt es dazu irgendein physikalisches gesetz und ich war damals gerade Kreide holen !?!? ;) Zitieren Früher war sogar die Zukunft besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 31. Oktober 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 trägheit der massen und es gibt keinen luftleeren raum-beides führt zur sogwirkung Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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