Zum Inhalt springen

Frage zum Ventilspiel !

operasix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

diese Frage geht an die Umbau Spezies (hoffe es sind welche hier) !?

Ich wollte morgen bei meinem E30 Touring ( Eta 2,7L Motor mit 325i Kopf) die Ventile einstellen...

Welches Ventilspiel stelle ich ein ?

Gelten hier auch die unter "M20 Optimierungstips" empfohlenen Werte Einlass 0.35 und Auslass 0.30 ???

Bin mir halt nie so sicher, ob bei den umgebauten Motoren teilweise andere "Regeln" gelten...

danke & beste Grüße

Früher war sogar die Zukunft besser...

Das kannst du dir aussuchen. Deswegen sind ja beide Werte angegeben. Ich persönlich bevorzuge am kalten Motor.

achja, mal noch ein frag zum thema "optimierungstips m20 motor"

Wieso soll der Motor besser laufen, wenn er antatt 0.30 dafür 0.35 bekommt ?

Das bedeutet doch, dass die Ventile weniger öffnen, sprich die Befüllungsmenge und Dauer kürzer ist, oder !?

Das kann aber doch nicht Leistungssteigernd sein !?

Hat jmd mal wirklich den Unterschied zwischen 0.30 und 0.35 ausgetestet und kann dazu was sagen ??

Früher war sogar die Zukunft besser...

Das Ventil wird mit mehr Schwung nach unten gedrückt und "zieht" sozusagen das Gemisch mit sich nach unten. So ist wohl die Theorie. Getestet hab ichs noch nicht. Ich halte mich an die Herstellerangaben.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...