Oggi Geschrieben: 30. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 Guten Abend allerseits! Ich habe folgendes Problem, ich habe kein Strom auf dem Stecker der Benzinpumpe.Die Benzinpumpe läuft, aber wenn ich sie ein einen externen 12V Anschluss hänge.Mein Multimeter zeigt beim Startvorgang an dem Stecker 0V an.DME Relais hab ich gewechselt, aber es brachte keine Veränderung. Nun meine Fragen an euch: Hat von euch schon jemand so ein ähnliches Problem gehabt, an was kann es noch liegen?Woher bekomme ich den Schaltplan für die Benzinversorgung im E30? Noch ein paar zusatz infos: 320iBj 1990 Währe echt nett wenn ihr mir helfen könntet, bin nämlich mit meinem latein am ende!!!!!!!!!!11 Gruß Staplerfahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 30. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 DME Relais zieht an, wenn Du die Zündung an machst ? Prüfen : Spannung am DME RelaisSpannung am Benzinpumpenrelais (neben DME)Sicherungen prüfen... Das Pumpenrelais zieht nur an, wenn vom Motorsteuergerät eine Drehzahl erkannt wurde ( hörst Du die Einspritzventile ? ). Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 31. Oktober 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Das werd ich heute mal prüfen,Alsodie Einspritzventile höre ich nicht....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 31. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Das werd ich heute mal prüfen,Alsodie Einspritzventile höre ich nicht....... Ich meine im Startmoment, wenn der Motor vom Starter gedreht wird. DME Relais zieht nicht an = funktioniert nichts.DME Relais zieht an, es gibt aber keinen Zündfunken/Benzinpumpe/klackernde Einspritzventile = keine Drehzahl erkannt. -> 1. Vermutung, Drehzahl-Bezugsmarkengeber defekt oder Kabelunterbrechung. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 31. Oktober 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Also es gibt neuigkeiten! DME zieht an, was ja mal gar nicht so schlecht ist.Aber Benzinpumpenrelais NICHT! Wenn ich aber dass Benzinpumpenrelais überbrücke, dann läuft auch die benzinpumpe, das auto startet. Welche Faktoren müssen gegeben sein dass das Benzinpumpenrelais anzieht?Achja Benzinpumpenrelais hab ich ausgetauscht keine veränderung......... Sicherungen hab ich alle geprüft alle okay. währe echt net wenn ihr mir helfen könntet.....ich hab echt kein Plan mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 1. November 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 hat keiner ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 1. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 Du hast den Fehler doch schon Umstellt. Jetzt musst Du nur noch raus finden, welches Signal am Pumpenrelais nicht ankommt. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 1. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 haste nen bc2? oder diese wegfahrsperre, bei der du nen stift in ein blinkendes metall-dingens drücken musst? gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 1. November 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 ne cabbiman hab ich nicht, aber danke trotzdem.werde jetzt mal den Bezugsmarkengeber, und das andere Zeug prüfen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 1. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 ne cabbiman hab ich nicht, aber danke trotzdem.werde jetzt mal den Bezugsmarkengeber, und das andere Zeug prüfen.... Bezugsmarkengeber wird in Ordnung sein, da der Motor läuft ( mit gebrücktem BenzinRelais ). Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 1. November 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 kann es auch sein dass dass Steuergerät matsch is?weil der Steuerstrom geht ja auch ins Steuergerät und dann gibt das Relais die Pumpe frei?wenn ich den Stromlaufplan richtig gedeutet habe...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yipundyap Geschrieben: 2. November 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2008 Hallo Staplerfahrer, habe seit gestern dasselbe Problem , meiner ist mir während der Fahrt ausgegangen, habe das schon einmal gehabt, nachdem ich mir einen anderen chip eingebaut hatte. Ich habe dann den alten chip wieder genommen und er ging wieder. Kann also sein das dein Steuerchip platt ist. werde das am montag bei meinem auch testen. denke das wird der Fehler sein. gruß yipundyap Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.