Zum Inhalt springen

Hallo

SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich weiß das gabs schon öfter, trotzdem. In einem Scheinwerfer ist Wasser, das iste in Bosch Scheinwerfer. (Beifahrerseite) Jetzt geht das Licht auch nimma dort, kann es wegen dem vielen Wasser/ Feuchtigkeit nen kurzschluss geben, der die Lampe kaputt macht, bevor eine Sicherung rausfliegt? Ich wollte jetzt nämlich nicht die nächste Birne, wo der Satz 30 Euro kostet schrotten.

Und wie bekomm ich den Krams dicht? Also an der Gummidichtung kanns nicht liegen, also dort wo der schwarze Drehdeckel ist. Also muss es quasi vorne rein kommen? Wie bekomme ich das nun nicht? Erstmal im Ofen backen und dann sauber machen und dann mit Sika, o.ä. wieder zusammenkleben?

Bei meinem Glück schrotte ich das Glas dabei... . Ich glaub wenn das passiert kauf ich neue bei BMW, ich hatte schonmal irgendwo gefragt? Also ich würde nur gerne die Äußeren, fürs Abblendlicht neu haben wollen, aber dafür eben niegel nagel neu, was kosten die?

Gruß

Christian, der es hasst wenn beim CC was leuchtet. :kotz:

Ps.: Verdammt, mit dem Titel hab ich mich ... hab mich gerade halt noch so geärgert, shit.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Ein einfacher Weg wäre es, ein ca. 1-2 mm großes Loch von unten in die Scheinwerfer zu bohren.

Übrigens ist der Beitrag-Titel sehr Sinnvoll.... "Hallo" ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Ja, entschuldigt bitte, dasmit dem Beitragstitel is mir noch nie passiert. Wäre nett, wenn das mal jemand ändert, der das kann.

Ich habe gerade den betreffenden Scheinwerfer ausgebaut. Hab ihn erstmal gespühlt und jetzt liegt er auf der Fußbodenheizug zum trocknen.

Ich möchte aber zwei neue, es handelt sich um die Scheinwerfer fürs Abblendlicht. Weiß jemand was die neu bei BMW kosten? Ich glaube ich würde lieber neue Hella nehmen, denn die Bosch machen zwar im Bereich direkt vor dem Auto ein besseres Licht, aber je weiter weg man schaut, umso schlecter wird es. Ich vermute mal BMW hat sich auch was dabei gedacht, wenn die Scheinwerfer neu sind, denke ich wären die Hella besser?

Viele Grüße

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Ich würde mir nur die Einsätze holen, bzw heissen die Dinger beim Abblendlicht Streuscheibe glaub ich.

Ich würde die Teile aber nicht bei BMW holen. zu teuer. Geh mal zu Trost, Wessels und Müller oder irgend einem KFZ Teilehändler bei Dir in der Nähe Ich denke für ein 40 er pro Stück wirst Du hinkommen. Unbedingt an den Dichtrig zwischen Streuscheibe und Reflektor denken. Es könnte aber sein, daß Du den Dichtring nur bei BMW kriegst.

Gruß

Walter

is-Woldo

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...