E30Azev-M Geschrieben: 20. Februar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2004 hallokann mir jemand nen tip geben, wo ich suchen kann, bin heute morgen das erste mal mit 4 leuten im auto gefahren, und habe bei ein komisches geräusch von der hinterachse gehört....klingt irgendwie nach nem quitschen....kratzen...oder so!war nur bei bodenwellen, bei denen das auto etwas nachschwingt, also nicht wenn ich über ne kante oder so gefahren bin!!! habe ein fk-fahrwerk (hinten 40mm tiefer) drin, und momentan 175 winterreifen!woher kann so ein geräusch kommen?hatte soetwas schon mal jemand, kann mir nicht erklären was das ist!!! kann die feder am auto schleifen? oder kann es einfach die kolbenstange von dämpfer sein???? HILFE!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Februar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2004 Naja wenn irgendwas schleift sieht man ja wo das problem liegt! Bei mir hats noch nie..... is also nur bei ner bodenwelle wenn er etwas nachschwingt?? Hmmmmm ich würd einfach mal alles ankucken ob man was sieht......... Federn koennen nich streifen, und das die kolbenstangen solche geräusche machen............ weis nich..... domlager vielleicht?? Hat bei mir auch gequitscht fällt mir da grad ein....... aber anders als deins.............. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 20. Februar 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2004 hmm, domlager sind alle neu, also das fahrwerk ist jetzt 12tkm drin...können es auch die federwegsbegrenzer sein, die vielleicht an der kolbenstange schleifen ich verstehe es einfach nicht was es sein kann....können es auch tonnenlager sein? hört man die? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Februar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2004 Hmmm das is ja komisch.......... naja wer weis, kann schon sein das die begrenzer toene von sich geben, hab ich aber noch nie gehoert..... bei den tonnenlagern kenn ich mich nich aus...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 20. Februar 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2004 hab gerade mal genau gehört, kommt vom domlager, obwohl die mitgewechselt wurden beim fahrwerkseinbau!!! keine ahnung warum genau.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 20. Februar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2004 Hi, dann pack mal etwas Gleitmittel an die Domlager, und überprüf mal, ob da nicht irgendwas Spiel hat. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Februar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2004 Dann mach sie nochmal raus und kuck genau nach warum die so toene abgeben..... jo bisle gleitmittel dran.......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 20. Februar 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2004 hab was gefunden, einer der federwegsbegrenzer hatte sich verkeilt..., keine ahnung wie er das geschafft hat... werde ihn jetrzt mal wieder runterlassen, und testen! ist es normal, das domlager nach 9 monaten anfangen zu rosten? der metall rand welcher im kotflügel ist! komisch oder?ist das schlimm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Februar 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2004 Naja die umwelteinflüsse sind da hinten schon recht stark...... und die kleine dichtung am domlager is auch recht schnell durch..... was hast du für begrenzer drin?? Die klipp begrenzer?? Das kommt vor das da einer raus rutscht.... bei zu hoher zuladung drückt es die auseinander und dann kann es sein das sie nich mehr auf der kolbenstange sitzen...... lieber domlager weg mchen und nen festen begrenzer auf die kolbenstange schieben......... wirkt und hält besser....... bei mir sind auch auf jeder seite 2 ziemlich auseinander gedrückt..... muss das bald mal machen, is beim touring blos immer so ein riesen ding bis ich die ganze verkleidung raus hab und dran komm...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 20. Februar 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2004 naja, ist noch schlimmer, haben eben erst nach dem fahrwerks einbau festgestellt das er im prinzip zu tief ist, hatten keine klipp begrenzer, also haben wir normal aufgeschnitten.... denke auch werde mal neue richtige reinmachen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Februar 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2004 Aha.............. tja das is nich gut, entweder klipp oder man baut ihn auseinender und schiebt einen drüber......... aber zerschneiden bringt nüscht........ Zu tief??? Wie soll ich das denn verstehen? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.