BMW-Power-E30 Geschrieben: 30. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 Also nachdem eine Stelle der Sitzheizungsmatte immer ziemlich heiss geworden ist, (allerdings nur in Stufe II bemerkbar), funktioniert diese nun gar nicht mehr.Die Rückenlehne funktioniert noch.Logischerweise nur auf Stufe II, da in dieser Stufe die beiden Heizmatten ja parallel geschaltet sind.Ich denke mal das dort der Heizdraht durchgeschmort ist.Habe allerdings den Sitz bisher noch nicht zerlegt um danach zu sehen.Nun zu meiner Frage:Könnte man die Heizmatte reparieren?Heizdraht löten?Da die Heizmatten noch nicht sooo alt sind (1,5 Jahre) hatte ich mir die Frage gestellt ob man diese wieder instandsetzen könnte. Hat das von euch jemand schon mal gemacht oder Erfahrungen mit einer Reparatur gemacht? Danke schon mal für eure Hilfe. MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 30. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 Ich denke nicht das das mit Löten was wird.Lötstellen sind leider sehr hart und brechen gerne, also recht Ungeeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 2. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2008 Was sind das denn für Heizmatten? Original oder von Waeco? Ich habe welche von Waeco und da ist vor einiger Zeit an der Rückenlehne 10cm vor dem einen Ende eine Ader durchgeschmort. Die habe ich einfach gelötet und bis jetzt funktioniert es einwandfrei. Wenn der Schaden natürlich mitten drin ist, ist natürlich die Gefahr groß, daß es bricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 3. November 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2008 Was sind das denn für Heizmatten? Original oder von Waeco? Ich habe welche von Waeco und da ist vor einiger Zeit an der Rückenlehne 10cm vor dem einen Ende eine Ader durchgeschmort. Die habe ich einfach gelötet und bis jetzt funktioniert es einwandfrei. Wenn der Schaden natürlich mitten drin ist, ist natürlich die Gefahr groß, daß es bricht. Sind originale Heizmatten für Leder Sportsitze. MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
850222 Geschrieben: 3. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2008 Habe ich auch schon hinter mir. Meine Heizmatte war an einer Stelle durch, konnte man zwar einfach wieder löten, aber in den nächsten drei Monaten sind zwei weitere Stellen durchgebrannt. Hatte dann keine Lust mehr und habe mir eine neue Matte gekauft. Seit dem ist Ruhe. GrußMichael Zitieren Der Fuhrpark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 3. November 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2008 Naja die Matte ist ja gerade erst 1,5 Jahre alt.Deswegen möcht ich nicht schon wieder eine Neue kaufen. MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tom12 Geschrieben: 7. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 Hallo,habe das selbe Problem bei beiden Sitzmatten Fahrer-und Beifahrerseite.Wie bekomme ich diese Matten am schnellsten gewechselt?GrußThomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 Lehne abschrauben. Sitzverlängerung abziehen (ist durch einen Sprengring gehalten) Polster umklappen. dazu die Clipse durchpetzen. Die alte SHmatte rausziehen. Die neue einlegen. Fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 8. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 Das klingt so einfach beschrieben, aber i denk, da muss ma doch ziemlich viel vom Sitz auseinanderbauen, gibts irgendwo eine bebilderte Anleitung im Netz und welche kann oder sollte man einbauen, die originalen oder vom Zubehör welche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 Man muß das auseinander machen, was ich beschrieben habe. Nicht mehr. Wenn ich mal einen Sitz in der Mache habe, werde ich Bilder machen. Im Dreier-Club Forum hat der Christian mal eine Doku gemacht, imho... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 8. November 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 In einer EBA für die Sitzheizung steht sowas eigentlich sehr gut beschrieben incl. Bilder. MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.