Zum Inhalt springen

Sitzheizungsmatten reparabel?

BMW-Power-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also nachdem eine Stelle der Sitzheizungsmatte immer ziemlich heiss geworden ist, (allerdings nur in Stufe II bemerkbar), funktioniert diese nun gar nicht mehr.

Die Rückenlehne funktioniert noch.Logischerweise nur auf Stufe II, da in dieser Stufe die beiden Heizmatten ja parallel geschaltet sind.

Ich denke mal das dort der Heizdraht durchgeschmort ist.Habe allerdings den Sitz bisher noch nicht zerlegt um danach zu sehen.

Nun zu meiner Frage:

Könnte man die Heizmatte reparieren?:frage:

Heizdraht löten?

Da die Heizmatten noch nicht sooo alt sind (1,5 Jahre) hatte ich mir die Frage gestellt ob man diese wieder instandsetzen könnte.

Hat das von euch jemand schon mal gemacht oder Erfahrungen mit einer Reparatur gemacht?

Danke schon mal für eure Hilfe.

MfG

Jens

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.:smbmw:

Was sind das denn für Heizmatten? Original oder von Waeco?

Ich habe welche von Waeco und da ist vor einiger Zeit an der Rückenlehne 10cm vor dem einen Ende eine Ader durchgeschmort. Die habe ich einfach gelötet und bis jetzt funktioniert es einwandfrei. Wenn der Schaden natürlich mitten drin ist, ist natürlich die Gefahr groß, daß es bricht.

Was sind das denn für Heizmatten? Original oder von Waeco?

Ich habe welche von Waeco und da ist vor einiger Zeit an der Rückenlehne 10cm vor dem einen Ende eine Ader durchgeschmort. Die habe ich einfach gelötet und bis jetzt funktioniert es einwandfrei. Wenn der Schaden natürlich mitten drin ist, ist natürlich die Gefahr groß, daß es bricht.

Sind originale Heizmatten für Leder Sportsitze.

MfG

Jens

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.:smbmw:

Habe ich auch schon hinter mir. Meine Heizmatte war an einer Stelle durch, konnte man zwar einfach wieder löten, aber in den nächsten drei Monaten sind zwei weitere Stellen durchgebrannt. Hatte dann keine Lust mehr und habe mir eine neue Matte gekauft. Seit dem ist Ruhe.

Gruß

Michael

Der Fuhrpark

Das klingt so einfach beschrieben, aber i denk, da muss ma doch ziemlich viel vom Sitz auseinanderbauen, gibts irgendwo eine bebilderte Anleitung im Netz und welche kann oder sollte man einbauen, die originalen oder vom Zubehör welche?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...