Zum Inhalt springen

Sorry für OffTopic Problem mit M5 E34 Getriebe!


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen,

 

Wir haben folgendes Problem:

 

Mein vater möchte sich einen M5 E34 3,6l zulegen, und hat auch schon einen wirklich schicken in aussicht.

An dem M5 wurde vor kurzem die Kupplung erneuert, und seitdem springt ab und zu der 3. Gang rauß wenn man vom Gas geht... hält man aber die Geschwindigkeit oder Beschleunigt, so passiert nichts.

Er macht auch wärend diesen Sympthomen keine Unnormalen Geräusche.

 

Was kann das sein ?

 

Ich persönlich würde ja auf das Schaltgestänge tippen, da ich nicht glaube das man sonst großartig was falsch machen kann... Die Kupplung trennt 1A und die Gänge lassen sich auch gut durchschalten... vllt. ist wärend dem Einbau was mit dem gestänge passiert.

 

Nochmal sorry wegen OT aber ihr könnt mir sicher helfen :)

 

LG Thomas:beemwe:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das deutet auf abgenutzte syncronringe hin,irgendwann geht der 3te gang garnicht mehr.Typisches M5problem,da wird die Kupplung als fehler angesagt&ausgetauscht,obwohl das Getriebe platt ist.Die preise für M5getriebe sind momentan hoch,ich fahre die 5gang getriebe vom e34,e32 535i/735i auf dem M5turbo,da ist das dann egal ob es sich regelmässig verabschiedet,2stück habe ich immer in reserve.Billige und gute alternative zum M5 5gang.GrußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben mit Bmw Telefoniert... als entweder das Schaltgestänge, oder so wie Du sagst das Getriebe an sich.

 

Das 6. Gang was verbaut ist würde mit 6500 € + Märchensteuer zu Buche schlagen, und Gebraucht um die 1000 - 1500 €

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Minichamps,

 

ein 6 Ganggetriebe gebraucht fuer 1000 - 1500 Euro, dann nehme ich sofort zwei ab. Unter 2200 Euro ist das nichts mehr zu machen, denn die sind kaum verbaut worden.

 

Das 6 Ganggetriebe ist auch nur vom Modell 1994 und 1995, also die letzten beiden Jahre.

 

Wuensche dir aber viel Glueck, dass du ein passendes findest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auha... na Super... aber der E34 wäre das Geld schon Wert, da er sonst 1A da steht.

 

Am Samstag schauen wir uns den Wagen genauer an...

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze nimmt eins ich ,gleich 2........3,6l mit 6gang gab es nicht.Einen e34 M5 kauft man nicht mit der Meinung der sieht gut aus,kann eine ganz teure nummer werden.Würde ja die probefahrt für dich machen,denke aber der Verkäufer wird :kotz:,wenn ich seine Aussage der läuft gut mal auf Herz und Nieren prüfe.mindestens 50km probefahrt,der Motor hat erst nach 15km seine richtige oil&wasertempratur,Getriebe&Diffoil sind dann auch gut,auf die BAB und Feuer,wenn du dann die motorhaube aufmachst und es stinkt nicht nach oil&Kühlwasser,ist die halbe miete weg,Leerlauf muss nach der action sauber sein.Gas muss er sauber annehmen,ohne jegliche verzögerung hoch drehen,ansonsten sind die einzeldrosseln ausgeschlagen.Mit eben um den Block geht garnichts.M heisst TEUER,grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...