Zum Inhalt springen

Lohnt sich die erhaltung noch????


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge


HalloFreunde Stef M3; Danke fur deinen Beitrag, der eigentlich für alle andere zussamen reichen würde und so wie eine Art der Ansprache an das Volk war. Wenn sich viele unter uns auf dem Scheideweg bewegen und Frage stellen:Lohnt sich unser Hobby oder nicht, haben bei dir die richtige Antwort gefunden und ich glaube, dass es sich mindestens 50% der Verzweifelten Leidensgenossen, deren "Weitermachen" an der Kippe stand, entscheiden, weiter zu machen. Ich selbst werde irgendwann nachstes Jahr erst 19, aber dieses Stück der Kultur hat mich voll im Griff und schon jetzt sammle ich wie ein verrückter meine E-30´s und einen E-24. Es werden dazu bestimmt viele weitere kommen! Nie aufgeben, Freunde! mfg

Lukas

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Fall habe vier Autos,

meinen 2-trg E30, von dem ich mir nicht vorstellen kann das ich ihn jemals wieder hergebe,

einen 4-trg E36, der bis auf weiteres eingemottet ist, weil er erst 28 000 km auf der Uhr hat und er immer im Besitz meiner Familie war, wird auch garantiert nie verkauft;

einen Porsche 924, der einfach zu schön war um Stehengelassen zu werden, und nachdem Zustand und Technik passt wohl auch bei mir bleiben wird;

und meinen Audi A4, der das einzige Auto ist das im Alltag bewegt wird, und von dem ich mich in nächster Zeit trennen werde.

 

Fahre die meiste Zeit nur mit meinem Audi, der als Alltagsauto herhalten muss, und der Rest wird nur sporadisch bewegt. Platz hab ich genug, nur im Moment da ich am Haus bauen bin, musste ich mir für eines meiner Schätzchen ne Unterstellmöglichkeit suchen.

 

Es stand jedoch nie zur Debatte eines der Autos herzugeben, ganz im Gegenteil, sollte sich ein interessanter 02er finden, wird die Sammlung wohl noch erweitert.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab momentan 3 E30 (Touring, Limo und Coupe). Das Coupe seit Oktober 07 abgemeldet, die Limo seit ner halben Ewigkeit. Alltagsauto ist der touring mit mittlerweile fast 600,000TKM. Hab mir schon x - mal überlegt die Limo zu verkaufen aber wenn man dann davor steht oder mal ein Stückchen fährt dann überleg ichs mir doch wieder anders. Beim Touring hab ich mal gesagt reines Winterauto, wenn der TÜV abgelaufen ist wird er verschrottet.

Tja nun war er doch das ganze Jahr mein Alltagsauto und in diesem Moment fließt grad ne Menge Kohle rein um ihn wieder TÜV- fertig zu machen.....:schrauben:

Für die 3 Autos inkl. Garagenmiete, Rep- Kosten usw. hätt ich auch ein "richtiges" Auto kaufen können (hör ich immer wieder) - hab ich aber nicht, noch Fragen?

:winken:

:devil: Save the Planet - Kill yourself :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 Limo in 4türig,oder 2türig,nix coupe wann lernt ihr das,oder sieht ein e36 4türer wie ein e36 2türer aus......ne ne ne

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

2 türige Limo klingt aber blöd da liegt einem das C- Wort immer schneller auf der Zunge :-o

 

 

- Golf Coupe

- 02 Coupe

- Passat Coupe

- .... :devil:

 

:D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mein 2 Türer heißt COUPE !

 

 

z.Thema wenn alle Deine Autos Dir Spaß machen und Du auch alle bewegen kannst zumindest Zeitweise dann behalt sie wenn das nicht möglich ist ,trenn Dich von denen wo es Dir am leichtesten fällt.

Ich hatte 4 jetzt nur noch 2 und 2009 wird es nur noch einer sein aber der wird dann richtig gepflegt und gehegt....ich kann eh nicht mehr als ein Auto gleichzeitig fahren.Dann stecke ich lieber die ganze Kohle in ein Fahrzeug.

 

lg

 

AN

 

Andreas

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alltagsauto ist der touring mit mittlerweile fast 600,000TKM. 4

:winken:

 

 

Kein Tippfehler ? 318i Touring ?? :-o 600.000km ??

Chapeau !! Noch die erste Maschine ?

 

Ich bin dir "dicht" auf den Fersen....nur noch 280tausend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Tippfehler aktuell sinds genau 579.327TKM allerdings nicht mehr die erste Maschine sondern schon die 3. Der 2. Motor war allerdings ein Fehlgriff der war schon ziemlich fertig und hat nur ein paar tsd.KM gehalten...

Allerdings bis jetzt noch das erste Getriebe von dem ich mich grad trenne weil es Geräusche macht...

Verkaufen kann ich den gar nicht mehr....................

:devil: Save the Planet - Kill yourself :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-o 600.000km ??

 

Ich bin dir "dicht" auf den Fersen....nur noch 280tausend

 

 

Ich folge Euch unauffällig: 312.153 Km (gerade abgelesen). :winken:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...