DieGruft Geschrieben: 25. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 Tach talker und spinner, heute begrüße ich euch zu wieder zu einem skurrilen thema! Mein problem lag darin eine Servolenkung aus einem Touring für einen M10 passend zu machen! Erstmal vielen dankan jenad:kiss: ohne ihn hätte es länger als es schon so gedauert hat, gedaurt! Probleme: 1: keine Doppelte riemenscheibe aufzutreiben, neu bei bmw gibts für 90€, sehe ich nicht ein!2: Kurberwellenmutter zu lösen, 650 Nm können mächtig sein! Der Talk konnte mir nicht helfen!3: M40 Servo passt nicht 100% wäre aber machbar, M20 Pumpe passt 100% auf den originalen halter!4: M20 Pumpe liegt nicht bündig auf einer ebene mit den anderen riemenscheiben! Mein vorgehen: Man kaufe sich die halterung bei BMW mit schrauben und propfen für ca. 50€Man braucht eine M20 Servopumpe mit halter und eine riemenscheibe von einer M40 Servopumpeeine M40 servopumpe würde es auch tun, aber da würde eine schraube nicht 100% passen, die könnte man zur not weglassen. also meine idee ist es nun im nachhinein gewesen, statt einer doppelten Kurbelwellenscheibe, die einfache zu lassen und einen allg. riemen zu kaufen, der genau 1m lang ist! gibts bei sämtlichen autoteilehändlern. Ich hab es auch geschafft die Kw scheibe zu lösen indem ich unten die abdeckung der schwungscheibe gelöst habe und dort nen schraubenzieher als blockierdorn missbraucht hab. war aber im nachinein egal! Also nun ganz simpel: Originialer M10 servohalter neu kaufen, m20 servo pumpe dranmachen, auf die m20 servo ne riemenscheibe vom m40 draufmachen, alles zusammen an den motorblock bringen und nun den 1m langen keilriemen mit servo und lima ordentlichspannen, läuft alles super und falls was passiert notfalls den originalen riemen im kofferraum belassen.! lg Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 26. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2008 Reichen die Umschlingungswinkel bei den anderen Scheiben dann noch? Und wie zum Teufel kommt ein M10 in Touring Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 26. Oktober 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2008 bis jetzt ja, ich muss halt noch den ausdauer test machen^^ und so kommt der m10 innen touring.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 27. Oktober 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 500 km sind rum...läuft Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 28. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2008 Warum auch nicht,Not macht Erfinderisch. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 28. Oktober 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2008 für 90 euro kauf ich mir nen 2ten m10 Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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