dancing_homer_99 Geschrieben: 13. Oktober 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 bilder bitte =D Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Oktober 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 jo mach ich..... is jetzt auch ne weile gestanden, sollte also nich so toll ausschauen... perfekt für Bilder... hehehe Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Dann bin ich auch mal gespannt. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 15. Oktober 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Ich frag mich wie sich der Rest Diesel im Motor dann verhält, weil alles bekommt man ja nie raus oder? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Ich denke, das man den Rest diesel schon raus bekommt, aber mir wäre das zu Risiko reich. Da mach ich es lieber auf die alte Methode, regelmässig Ölwechsel, 8-10000km und passt. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. Oktober 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Wieso Risiko zu hoch? Würde einfach nach Ablassen der Diesel/Öl Plörre das billgste Baumarktöl reinkippen, ein paar KM fahren und dann wieder gutes Öl mit nem frischen Filter rein und gut ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Jetzt noch eine Frage: Wieviel Diesel leert ihr in den Motor rein? Halben Liter? Oder weniger? Neugierig bin ich ja schon, aber es sagen ja auch viele , da bekommst nen Motorschaden und soweiter. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. Oktober 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Wir haben das vor 20 Jahren schon gemacht. Ok waren zwar die schwarzen opel Motoren aber egal. Wir haben da immer so 2 ltr. bei gekippt und so 10-20min im Leerlauf drehen lassen, hin und wieder mal die Drehzahl etwas erhöht damit der Spülleffekt etwas verstärkt wird. Dabei natürlich immer ein Auge auf die Ölkontrollleuchte geworfen .Und keiner von den Motoren hat es übel genommen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 UNd wie lange lässt du den Motor laufen? Verträgt das den überhaupt der M40? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. Oktober 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Hab ich doch gesagt, wir haben die immer so 10-20 min laufen lassen. Anschließend den billigsten Ölfilter drauf und das billigste Öl reingekippt. 100-150Km gefahren und dann gutes Öl mit nem frischen Filter rein. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 UNd wo haben die 2 Liter diesel platz? Wenn noch das Motoröl im Motor ist. Oder sollte man vorher schon was ablassen? Sorry die fragen, hab sowas noch nie gemacht. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 15. Oktober 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Musst eben reinfüllen wenn er auf Minimum ist, oder eben vorher etwas Öl ablassen. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. Oktober 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Musst eben reinfüllen wenn er auf Minimum ist, oder eben vorher etwas Öl ablassen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 15. Oktober 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 also, bei mir hat folgendes prima geklappt:ich habe den wagen bekommen, da war alles zugeschlammt, hat auch immermal hinten rausgerußt wie ein diesel, manchmal auch wie ein 2takter, aber das ist ein anderes thema:D so, jedenfalls bin ich das ding im normalen alltag gefahren, leider recht viel stadtverkehr und kurzstrecke. aber immer wenn er warm, und ich außerorts unterwegs war, schön immerma richtig latschen, bis in den begrenzer, schonungslos. dazu habe ich immermal mit meinem vater autos getauscht, da der viel längere strecken fährt als ich. der hat den auch ordentlich gescheucht, zusätzlich hier und da mal autobahn blablabla. den rest hat er bei den german race wars gekriegt (ich wollt mal wissen was so nen ix auf der viertelmeile macht). hab ihn 3mal über die viertelmeile gejagt. da hab ich wirklich noch am selben tag eine wahrhaft unvorstellbare verbesserung festgestellt. ich will nicht lügen, aber ich hatte mindestens 10 ps mehr (ohne scheiß, hätt ich selbst nich geglaubt) und noch dazu, was noch viel angenehmer ist: einen viel runder laufenden motor, auch im leerlauf. viel sahniger, schwer zu beschreiben. er lief quasi vorher im warmen zustand so, wie danach im kalten zustand. dann hab ich nicht viel später eine motorspülung benutzt. auf anweisung eines kfz-gesellen habe ich die maschine etwa 10 min im stand damit laufen lassen, danach öl abgelassen, neues öl und neuen filter rein. einen spürbaren unterschied gab es zwar dadurch nicht, aber einen verbrauchsunterschied von nem knappen liter, bei gleichem fahrstil. alles in allem sicherlich langwieriger als die hier bisher vorgestellten varianten, einen verschlammten motor freizukriegen, aber in meinen augen auf lange sicht gesünder, als das motoröl mit diesel zu mischen. wie es sich mit dem m40 verhält, kann ich nicht sagen, aber ich bin zu der erkenntnis gelangt, dass ein m20 getreten sein will. edit: das ganze zog sich über so etwa 2-3tkm Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Aber nur wenn er warm ist, versteht sich. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 15. Oktober 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Aber nur wenn er warm ist, versteht sich. das habe ich als selbstverständlichkeit vorrausgesetzt;-) Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Es leider zuviele die auch im kalten Zustand GAs geben als wäre der Motor warm. Da kenn ich leider eine Freund, der macht das so mit seinem 318iS. Er sagt der Motor hört sich so geil an im Kalten Zustand. Ich kann es im leider nicht ausreden. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 15. Oktober 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Es leider zuviele die auch im kalten Zustand GAs geben als wäre der Motor warm. Da kenn ich leider eine Freund, der macht das so mit seinem 318iS. Er sagt der Motor hört sich so geil an im Kalten Zustand. Ich kann es im leider nicht ausreden.bei sowas könnt ich kotzen...ich lauf auch immer nur kopfschüttelnd über den parkplatz der berufsschule...da sind nur so coole d&w kids unterwegs... Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 jo das tut echt weh..... einsteigen und die coolen spielen..... und GAS....und meistens bei denen deppen halten die motoren ewig...lol Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Ewig halten , naja? Die Kopfdichtung bleibt wohl ewig NEU aber sonst. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Oktober 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Ich denke, das man den Rest diesel schon raus bekommt, aber mir wäre das zu Risiko reich. Es gibt noch eine Hard-Core-Variante. Aber wenn ich die hier beschreibe... Da mach ich es lieber auf die alte Methode, regelmässig Ölwechsel, 8-10000km und passt. Willst Du den Ölschlamm beseitigen oder streicheln...? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Beseitigen !! Obwohl mein Motor von innen nicht so schlimm aussieht. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Oktober 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Also: Entweder Diesel ... ... oder ... ... Raab-Kärcher und Feuer frei! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Aber eben nur den Ventildeckel. Und wie wärs wenn man die Plastikabdeckung über der Nockenwelle vom M40 weg lässt, müsste doch auch etwas nützen oder? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Oktober 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Aber eben nur den Ventildeckel. Und wie wärs wenn man die Plastikabdeckung über der Nockenwelle vom M40 weg lässt, müsste doch auch etwas nützen oder? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.