T-Bird Geschrieben: 25. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 Hallo Zielgruppe, habe einen M40B18 Touring in Aussicht, den ich Montag morgen mal genauer begutachten will. Klackert noch nicht und sieht noch gut aus. Habe jetzt grade mit dem Verkäufer gesprochen, war ein Zufall, stand bei mir vor der Türe hatte aber nicht länger Zeit. Ein offensichtlicher Mangel ist das der Anzeiger für Momentanverbrauch tatenlos in 6 Uhr position hängt. Bekanntes Problem???? Oder ist das Kombiinstrument hin? Elektrik und BMW ist ja son Film für sich. Was kann das sein, worauf sollte ich diesbezüglich achten? Ferner hat er das bekannte Leerlaufsägen, wozu ich aber schon das Forum gequält habe, woran erkenne ich das Adaptinskabel, habe ein Bild gesehen, aber da muss ja noch die unterscheidung zum Serienkabel sein. Sollte LMM, LLR oder sonstwas verdreckt sein.... egal, kenne ich schon von meinem E32.... :-D:-D stellt kein Prob dar. Werde natürlich auch die Lambdasonde mal abklemmen. Dazu die Frage: Wo ist die Steckverbindung beim M40? Fragen über Fragen....:D:D Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 also wegen dem hängendem zeiger: kann durchaus der drehzahlmesser sein der hinüber ist. wird gern zrstört bei basteleien amn der tachoscheibe oder den zeigern. nen anderen drehzahlmesser rein und gut ist. das ll-sägen ohne adaptionskabel sollte nur bei temperaturen unter null auftreten. wenn er bei den temperaturen sägt sind andere faktoren daran schuld. falschluft und das komplette programm. das verbaute adaptionskabel ist gut zu erkennen durch die zusätzliche steckverbindung vorm LMM. solle nen LMM mit erhobenem rand auf dem schwarzen deckel sein kannste dir das kabel sparen. dan hat der schon den überarbeiteten LMM wie er in späten e30 und ersten e36 mit M40 verbaut wurde. sozusagen "adaption inside" steckverbindung kabelbaum lamb(a)dasonde ist bei M40 unterhalb des batterieblechs. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 25. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 Andreas..... wenn du mit dem tacho probleme hast, ich habe sicherlich noch was rumfliegen an tachoteilen fuer den e30 zudem kann ich dir ihn auch mal nachschauen ob der zeiger haengt. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T-Bird Geschrieben: 25. Oktober 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 Danke erstmal, ist ein End93er Modell, genau we´ß ichs noch nicht. Tacho zerlegen ist ja nicht das Problem, hatte ungefähr jedes Teil schon mal in der Hand, denn meinen BMW hab ich ja innen komplett blau mit LEDs umgelötet, als es die noch nicht zu kaufen gab. BC Tacho, alles kein Problem, hoffe ich. Wenn doch, gut zu wissen, melde ich mich. Muss ja erstmal für die Verhandlungen nach der Probefahrt nen paar teure Punkte zum "Preiskorrigieren" haben.... Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 ja genau so geht es. kleine mängel (die leicht zu beheben sind) zu finden die sich dann aufm preis auswirken können. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T-Bird Geschrieben: 27. Oktober 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 Andreas..... wenn du mit dem tacho probleme hast, ich habe sicherlich noch was rumfliegen an tachoteilen fuer den e30 zudem kann ich dir ihn auch mal nachschauen ob der zeiger haengt. Wenn der Bock was taugt, dann hätte ich schweres Interesse an dem KLR den du in deiner Signatur anbietest!!! Leg den mal nicht so weit weg, ich bin guter Hoffnung Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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