Zum Inhalt springen

Jetzt will auch mein M20 nicht mehr anspringen..

nickydomdom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus !

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles, Fzg springt bzw. sprang seit gestern nicht an. zweimal ist er mir zwischendurch schonmal ausgegangen, und bis dato immer wieder angesprungen, hab das dann auf eine schlechte Einstellung o.ä. geschoben, aber gestern wollt er gar nimmer..:cry:

Ist ein E30 Touring, 320i, Bj 90!

Heute dann mal Kraftstoffrelais überbrückt, keine Veränderung, dann Rückbank raus und Kraftstoffpumpe abgeklemmt, Strom gemessen während des Startens, 0,00 Volt, also keine Spannung. Sicherung ist heile!!

Dann Pumpe überbrückt, 12V direkt angeklemmt, Pumpe pumpt und Fahrzeug startet.

Jetzt kommts!! Dann wieder 12V runter, Stecker drauf (Koabelbaum welcher die Pumpe ansteuert bzw mit Strom versorgt), mitmal wieder das surrende Geräusch zwischen Ansaugbrücke und Luftfilter, Motor wieder gestartet, läuft immer noch.... dann nochmal Relais überbrückt, Pumpe pumpt wie sau (sorry..) und auch das surrende Geräusch von Richtung Ansaugpumpe ist wieder da..

was bitte kann das jetzt noch sein? Steuergerät? Wo sitzt das?? Auf Verdacht tauschen? Wie überprüfen..?! Fragen über Fragen und ein ratloser E30 Hobby-Schrauber.. 8-/

jetzt antworte ich mir schon selbst, aber vielleicht klappts dann mit der Hilfe ein wenig leichter bzw vielleicht komm ich selbst besser drauf an..

also das summen kommt wohl vom Leerlaufsteller und scheint lt. anderen Foren normal zu sein, soweit so gut.. aber der Leerlaufsteller hat ja gar nicht mehr gesummt, als der Defekt auftrat..

was hat also der Leerlaufsteller mit der Benzinpumpe gemeinsam?? Bzw. warum fällt dieser aus, und die Pumpe kriegt beim Anlassen keinen Strom? Und wieso springt er wieder an, als ich die Pumpe überbrückt habe??

Hat sich das DME Relais vielleicht wieder "eingeklickt" durchs starten ?

Mich würde interessieren, inwiefern diese Teile nun zusammenarbeiten..

also wenns jemand weiß oder auch nur vermutet, wäre ich super dankbar..!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...