Zum Inhalt springen

Problem mit lenkgetriebe


e30-Schraubär
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit, hab nen problem. Mein e30 soll bald zum tüv, aber da ist noch nen bissl Arbeit. Die Spurstangen bewegen sich hin und her, also wenn ich das Rad nach links und rechts ruckel, merke ich das die Spurstangen sich im Lenkgetriebe hin und her bewegen zu scheinen. die köpfe sind ja in ordnung. Was kann das sein? danke für die Hilfe!!

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, ich hatte das gleiche bei meiner Servo und ich würde dir raten, lass das Auto stehen! Bei mir waren es die inneren Spurstangengelenke die ausgeschlagen waren. Hast du so bei ca. 70 km/h +- ein rütteln am Lenkrad? Bei mir war auch das der Fall.

Ich habe mir dann mal schnell ein anderes Lenkgetriebe eingebaut und das alte mal genau gecheckt, da sah man schon Metallspähne.

LG SAm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: du kannst dich auch mal unters Auto legen und auf der Innenseite der Spurstangen rütteln, wenn sie sich "zu viel" bewegen lassen ist das Getriebe hinne. Wenn ich flasch liege bitte ich um korrektur! Will den TE ja nicht verrückt machen. LG Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal, mein e30 fahrt sein 3 jahren net mehr. ich baue ihn grad auf. fahrwerkmäßig ist alles neu, hatte mich nur nicht an die spurstangen getraut, also was bei 70+ passiert kann nur der vorbesitzer sagen, und ob der noch lebt mmmmmh kein plan. ich werde das mahl morgen schecken.

 

Kann man die gelenke wechseln? was kann man dagegen tun?

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo einfach hab ich das ja nicht^^ Geld ist bei mir mangelware, ich werd das teil dann mal ausbauen und schecken. Danke

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns so ungefähr ist wie du sagst dann wechsel mal die Spurstangen.Sind ja mit Gelenken und hinterher Spur einstellen net vergessen weil so micrometergenau bekommste des net hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werd das teil mal rausrupfen und nachschauen!

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...