Zum Inhalt springen

Dringend hilfe benötigt - Mutter auf der Spurstange streikt.


pitbull87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein großes Problem, mal wieder mit dem IS, anscheinend hat da schon jemand dran rumgefummelt und die Schraube zerstört. Ich wollte heute die Federbeine Wechseln und es klappt nicht, WEIL

 

Die Mutter auf dem Spurtstangengelenk streikt.Sie bewegt sich aber löst sich nicht. Das heisst sie dreht druch. Das gelenkt dreht sich aber NICHT mit.

 

Wer weiss abhilfe??? Spurstangen habe ich da, aber die scheinen anders zu sein, da von Servolenkung.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da scheint das Gewinde im Eimer zu sein. Vorsichtig anflexen, mit dem Hammer und Meißel aufmachen und dann sehen, ob vom Gewinde noch was übriggebleiben ist.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist wohl das Gewinde kaputt. Da der Spurstangenkopf eh nicht zu retten ist, kannst du die Mutter einfach abflexen bzw. absägen. Alternative wäre ein Mutternsprenger. Einen neuen Spurstangenkopf brauchst du aber auf jeden Fall.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joaaaaaa.....

 

Mutternsprenger, Säge oder Flex - anders wird da nex :D

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit bin ich mit meinen Gedanken auch schon gewesen, danke ;-)

 

Nur die Spurstange vom Servogetriebe ist anders als vom Manuellen, oder täuscht das??? Sonst hät ich das eben umgebaut.Muss morgen früh zum Tüv mit der Karre :-(

Wie ist eigentlich der Spurstangen kopf da drin? reingepresst???

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja flex bringt mich seeeeeeeeeeeeehr viel weiter. immer gleich flexen ist natürlich einfach. Die mutter ist jetzt auch ohne flex runter, aber das Gewinde vom Bolzen und von der Mutter ist vollkommen runtergenudelt. Gibts hier keinen, der weiss ob die Spurstangen vom Servo und Manuell gleich sind???? dann knnte ich mir erstmal mit einer von ner Servo weiterhelfen, aber meiner Meinung nach sind die auf der Beifahrerseite NICHt identisch !!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Spurköpfe vom E30 sind alle gleich.!!!!

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Jens die 8 SPURGELENK. :D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Köpfe bringen mir ja nix. Ich muss wenn dann ja die kompletten Spurstangen wechseln, quasi unter der manschette, da die an der Verschraubung ja nicht mehr ausnander gehen, weil total zusammen gegammelt. So ein mist, nur ärger mit der Karre :wall:

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das bringt nix und die Stangen sind unterschiedlich.Hast Du keine ander Lenkung zum Tauschen liegen?????

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der iS sicher einen Lenkungsdämpfer ?? Weil nur das macht den Unterschied, aber auch nur auf einer Seite. Servo oder Nichtservo OHNE Lenkungsdämpfer sind identisch.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne leider nich, kann morgen bestimmt eine von Bilske kriegen aber muss das HEUTE fertig kriegen :wall:

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Köpfe bringen mir ja nix. Ich muss wenn dann ja die kompletten Spurstangen wechseln, quasi unter der manschette, da die an der Verschraubung ja nicht mehr ausnander gehen, weil total zusammen gegammelt. So ein mist, nur ärger mit der Karre :wall:

 

Geht alles ;-).

Ordentlich mit der Drahtbürste frei machen und erstmal ne Stunde mit wd40 einwirken lassen.

Sollte das dann immer noch nichts bringen (Mit 2 großen Zangen natürlich) dann nimm nen kleinen Brenner und mach den Krempel ordentlich heiss - geht immer, glaube mir :D.

 

Und jaaaaaaaaaaaaa an alle die es hören wollen/müssen/sollen: Nein, ich mache es nicht heiss bis es glüht und nein es kommt zu keiner Umwandlung.......:heuldoch:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom bilske? sicher? :D

ja die köpfe kriegt man runter. ordentlich warm machen mit dem brenner.

ACHTUNG: NICHT GLÜHEND MACHEN! UND SCHON GARNICHT NACHHER ABSCHRECKEN! oder anderweitig schnell abkühlen. einfach normal auskühlen lassen ;-) wie kurty schon schrieb seh ich grade:klatsch::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom bilske? sicher? :D

 

 

Ja wieso?? Also ich hab nur Positives erlebt ;-)

 

Zum Thema, ich habs aufgegeben, ich warte bis morgen, haue da ein anderes Getriebe rein und gegessen das Thema ;-)

 

Danke für die Antworten.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anderes Lenkgetriebe wegen kaputten Spurstangenkopf?

 

Naja, man muss ja nicht alles verstehen ...

 

Nebenbei: ein neues Lenkgetriebe nutzt dir nichts, wenn du die alten Spurstangen behältst ;) *duckundweg*

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anderes Lenkgetriebe wegen kaputten Spurstangenkopf?

 

Naja, man muss ja nicht alles verstehen ...

 

Nebenbei: ein neues Lenkgetriebe nutzt dir nichts, wenn du die alten Spurstangen behältst ;) *duckundweg*

 

 

Ähm es musste schnell gehen, keine Zeit auf Teile zu warten, vor allem ist bei dem Lenkgetriebe alles festgegammelt gewesen. Und das Lenkgetriebe hat mich in dem Sinne nix gekostet ;-)

 

Und der letzte Satz ist etwas lächerlich, hättest du mal genau gelesen, ich wollte die Spurstangen wechseln, das ging aber nicht wegen Gammel. Und da ich eins geschenkt bekommen habe, hab ich das eingebaut, wo liegt dein Problem????

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...