Zum Inhalt springen

USB-Stick defekt - was nun?


Hydrargyrum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ein Mist. Ich hab mir den USB-Stick abgebrochen. Der ist vorne richtig verbogen, die hintere Kappe ist ab und der geht nicht mehr.

Meine Probleme bei der Sache:

1. Auf dem Stick sind alle für mich relevanten Daten, die jetzt Ausbildung, Praktikumssuche, Schriftverkehr mit Behörden,... angeht.

2. Habe ich zwar von allem Scheiß irgend wo eine Sicherungskopie, aber nicht von dem Stick.

 

Ich habe mir überlegt, ob es eventuell irgend wie möglich ist, diese Daten da wenigstens retten zu können. Ich kann da nicht darauf verzichten, weil das wirklich wichtige Dinge sind, wie eben oben genannte Dinge, die für die Schule und dann für's Praktikum und Prüfung wichtig sind. Ich könnte davonlaufen, warscheinlich lief es mal wieder eine Zeit lang alles zu gut. :cry:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zerschneid ein USB Kabel und löte die 4 oder 5 Adern an die entsprechende Stelle auf der Platine vom USB Stick.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne Idee! Ich hoffe mal, dabei nichts zu zerstören. Muss das eh in der Schule machen, da ich hier keine kleine Lötpistole habe.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen einfachen lötkolben gibts zwischen 5 und 10 euro beim conrad... langt dafür allemal (musst halt darauf achten, das er ne spitze und ned so nen lustiges 5mm breites ding hat)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird in der Schule erledigt. Da gibts einen, hab ich schon alles geklärt. :D

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall aufpassen dass die teile nicht zu heiß werden!

 

ich habe mal einen w-lan stick so ähnlich repariert.

 

du kannst auch versuchen die überbleibsel des alten steckers zu zerlegen und die "plättchen"/ leiter mit den kabeln zusammenzudraseln... dan brauchst du nicht löten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

USB-Stick ist wieder gangbar. Daten sind gerettet, alles OK.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...