jonnyw40 Geschrieben: 23. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2008 Hallo Leute ich bin es wieder, habe meinen Motor immer noch nicht am laufen.Beginne noch mal von vorne. Habe mir ein E30 Cabrio 325i Bj. 86 mit Lagerschaden gekauft. Fahrzeug war Werksseitig mit 35 poliger Steckleiste am Steuergerät ( Stecker mit zwei Leisten ) und Drehzahlgeber / Bezugsmarkengeber an Getriebeglocke ausgestattet. Defekten Rumpf durch einen gebrauchten Rumpf ersetzt. Den alten Motorkabelbaum bis dato 11 Anschlüsse plus Drehzahlgeber und Bezugsmakengerber durch Motorkabelbaum 16 Anschlüsse mit neuer Schwungmasse vorne und Seuergerät, jetzt aber mit Stecker am Steuergerät 3 reiig ersetzt. Motor dreht, hat Zündfunke, Einspritzventile arbeiten aber er denkt nicht daran anzuspringen. Wenn er mal kurz anspringt , geht er sofort wieder aus , wenn ich etwas zu viel Gas gebe. Wenn ich dann weiter orgel , sind sofort die Zündkerzen naß. Bin am Ende. Habe also alles mögliche versucht, aber keinen Erfog. Ich habe jetzt einmal das Kabel aus dem Sicherungskasten, welches 11 belegte Pins hat und dann das GegenstückMotorkabelbaum der dann zum Steuergerät geht hat 16 belegte Pins. Liegt hier mein Problem ?Müssen Kabel vom Sicherrungskasten 11 Pins mit Anschluß Motorkabelbaun 16 pins ergänzt oder neu aufgelegt werden ? Wenn ja, wie und auf welcher Seite des Kabelbaums ? Dann habe ich noch einen dreipoligen Stecker im Handschuhfach, wobei durch Umbau des 16 poligen Motorkabelbaums auch kein Gegenstück mehr vorhaden ist. Wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr mir hefen könntet, mein Cabrio zum Leben zu erwecken.Gruß Jonnyw40 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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