bmw1989 Geschrieben: 22. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 hallo, möchte nen m20b25 zum wieder zum laufen bringen(kopfriss) und dann verkaufen (ist ein 325ix bj.91) da ich nen kompletten m20b20 kopf da habe und nicht gerade viel geld, dachte ich mir ob man den b20 kopf "passend" für den b25 machen könnte? 1. geht das wegen den ölbohrungen/kühlwasserbohrungen?2. Um den durchmesser zu vergrößern könnte ich die die mulde ja auf den durchmesser eines b25 kopfes ausschleifen und halt anpassen, oder?3. Ist das sehr nachteilig wenn die ventile etwas kleiner sind? er muss ja nicht seine volle 170ps haben, 160 reichen auch um die kiste zu verkaufen!!! ist das irgendwie mögliche oder völliger humbug?Würde mir natürlich schon nen b25 holen, aber geldmäßig sehr schlecht! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 23. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2008 Völliger Humbug.am Besten den M20B20 Kopf verkaufen und für mehr Geld einen M20B25 Kopf kaufen. Andreas Hanning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 23. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2008 frage zur zylinderkopfbearbeitung m20hallo, möchte nen m20b25 zum wieder zum laufen bringen(kopfriss) und dann verkaufen (ist ein 325ix bj.91) da ich nen kompletten m20b20 kopf da habe und nicht gerade viel geld, dachte ich mir ob man den b20 kopf "passend" für den b25 machen könnte? 1. geht das wegen den ölbohrungen/kühlwasserbohrungen? Sind keine veränderungen nötig geht beim Luftpumpenumbau ETA Block 122PS mit m20 b20 Kopf auch Block vom m20 b25 und m20 b27 edentich 2. Um den durchmesser zu vergrößern könnte ich die die mulde ja auf den durchmesser eines b25 kopfes ausschleifen und halt anpassen, oder? Ist bestimmt möglich jedoch sollte man das Verdichtungsverhältnis nicht ausser acht lassen dafür müßte der Kopf bzw. Block dem entsprechend angepaßt werden evtl. auch die Kolbentaschen 3. Ist das sehr nachteilig wenn die ventile etwas kleiner sind? er muss ja nicht seine volle 170ps haben, 160 reichen auch um die kiste zu verkaufen!!! Ist bestimmt sehr nachteilig das die Ventiele kleiner sind . Um 170PS zu bekommen sollte der Motor mit m20 b25 Zylinderkopf jedoch noch optimal erhalten sein die meisten haben jedoch weit unter 170PS da der Zahn der Zeit an ihnen nicht vorbei gegangen ist .Die angestrebten 160PS halte ich für sehr hoch gegriffen ist das irgendwie mögliche oder völliger humbug? siehe zu 1-3 humbug das ist die Frage , die m20 b20 Kopfe sind eben für den 2Liter und 2,3Liter der 2.7 Liter ETA 122PS hat einen ähnlich Aufbau . Kenne auch keinen der so etwas mal versucht hat Ich würde nach einen m20 b25 Kopf ausschau halten oder die Kiste mit Kopfschaden verscheuern Gruß todi:meinung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 23. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2008 hallo, möchte nen m20b25 zum wieder zum laufen bringen(kopfriss) und dann verkaufen (ist ein 325ix bj.91) da ich nen kompletten m20b20 kopf da habe und nicht gerade viel geld, dachte ich mir ob man den b20 kopf "passend" für den b25 machen könnte? 1. geht das wegen den ölbohrungen/kühlwasserbohrungen?2. Um den durchmesser zu vergrößern könnte ich die die mulde ja auf den durchmesser eines b25 kopfes ausschleifen und halt anpassen, oder?3. Ist das sehr nachteilig wenn die ventile etwas kleiner sind? er muss ja nicht seine volle 170ps haben, 160 reichen auch um die kiste zu verkaufen!!! ist das irgendwie mögliche oder völliger humbug?Würde mir natürlich schon nen b25 holen, aber geldmäßig sehr schlecht! mfg Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 23. Oktober 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2008 na ja, war nur mal so ne idee!!! Habe den kopf verkauft und mit etwas glück bekomme ich für wenig geld nen kompletten ix-motor mit 165.000km (der jetzige hat schon 224000km) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 23. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2008 Schön das du so schnell fündig geworden bist Gruß todi:schrauben::sonne::sonne: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.