sflick Geschrieben: 24. Oktober 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 @martinez: hast du dir dann neue ESV gekauft?? Da wird man nämlich arm bei! Sollen im Internet 129 das Stück kosten. Das ist zum Heulen. Oder soll ich mal welche vom Schrotti veruchen? Gewechselt hat man die ja schnell. Ventilschaftdichtungen wären für mich bei 101tkm (checkheft, also absolut nachvollziehbar!) viel zu früh oder?PS: diese lustigen additive habe ich einmal reingemacht und danach hat es angefangen, danke für den Tip! Achso, wenn die Venrilschaftdichtungen kaputt sind, würde das Auto dann nicht auch bei der Fahrt blau hinten raus machen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 24. Oktober 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 @e30 user: jetzt habe ich deinen Kommentar mit dem Starter erst gerafft. Stand mal wieder am Schlauch;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. Oktober 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 jo, der Starter ist das Klingeln nach dem Anlassen - das macht der lange mit... nur wie lange, steht wie immer in den Sternen. Besser austauschen. Die Ventilschaftdichtungen sind nur bedingt Laufleistungsabhängig, da sie einfach altern und porös werden. Nachtropfender Kraftstoff, wie oben mal angesprochen, kann es nicht sein. Denn dann ist das Gemisch so fett, das es sich im Zylinder nicht entzünden lässt (außerhalb des Zündwilligen Bereich ). Der kram wird dann in der Abgasanlage nachverbrannt... hinterlässt aber keine blauen Wolken. Neue ESV's sind nicht bezahlbar, gebrauchte sollten vor dem Einbau professionell gereinigt werden ( Ultraschallbad mit Antaktung der ESV's ). Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 24. Oktober 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 hi, also meinst du den Anlasser tauschen?? Oder wie unterscheiden sich starter?? und Anlasser? Wie sieht das denn mit den Ventilschaftdichtungen aus? müssten die nicht auch bei der Fahrt blauen Qualm machen?PS: Bei uns kostet das reinigen eines esv 40€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 25. Oktober 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 40€ für ein Ventil ? mhm, so ein Ultraschallbad (für Brillen) kostet 15,-€ + ne kleine Schaltung (Endstufe) die die ventile bissel antaktet .oO ist dann nicht so professionell, sollte aber auch funktionieren. wie siehts denn mit dem Öl-Verbrauch bei Deinem Motor aus ?Mal die Zündkerzen untereinander verglichen ?Fixier Dich nicht direkt auf die Schaftdichtungen, gibt ja noch paar mehr Stellen wo Öl in den Brennraum könnte. Anlasser und Starter sind das gleiche ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 25. Oktober 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 Hi, ölverbrauch ist praktisch null. LG SAm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 26. Oktober 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2008 hab jetzt was neues rausgefunden: Mein e30 springt morgens immer schlechter an, es fühlt sich so an, als ob er abgesoffen wäre. Wenn er dann nach ein paar Versuchen mit etwas Gas anspringt hat er dann die obligatorische blaue Wolke hintenraus. Ich bin langsam am verzweifeln.Bitte wiedermal um Hilfe. LG SAm und danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 27. Oktober 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 40€ für ein Ventil ? mhm, so ein Ultraschallbad (für Brillen) kostet 15,-€ + ne kleine Schaltung (Endstufe) die die ventile bissel antaktet .oO ist dann nicht so professionell, sollte aber auch funktionieren. So solltest es mal probieren....für mich hört es sich wirklich nach den Esv an! Und ja das blaue Rauchwölckchen kommt natürlich vom Öl und zwar das Öl das vom nachtropfenden Sprit, (der sich beim nächsten starten dann so schlecht entzündet) herunter gewaschen wurde! Fährst Du damit zu lange, dann haste bald auch erhöhten Ölverbrauch, weil das Ganze führt zu Auswaschungen im Brennraum und deine Kolbenringe dichten nicht mehr richtig ab......uuuuuund daaaaaann wird es noch viel teurer!!! Weiß das auch nur aus Erfahrung.....habe meinen letzten Motor so hinüber geholfen! Zum Schluß waren es dann über 1l Öl auf 1000 Km. Außerdem solltest Du falls es doch an Öl im Brennraum liegen sollte (zB.: Ventilschaftdichtungen), ein bescheidenes Kerzenbild haben! Und zwar schwarz verkrustet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 27. Oktober 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 Hm, ich schau gleich mal nach den Kerzen und stelle ein Foto ein. LG SAm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DooferHobbit Geschrieben: 3. November 2008 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2008 Mir ist gerade eingefallen, dass der Vorbesitzer ein Loch in den Luftfilterkasten geschnitten hat, wegen sound wahrscheinlich. Kann das auch der Grund für den Unrunden Lauf sein? das loch ist allerdings noch vorm Luftfiler. Gruß Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 3. November 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2008 nö, normaler weiße nicht. ausser er hat es in den Balg reingeschnitten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.