Zum Inhalt springen

Mein Geburtstags Geschenk


ffb320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

So nach einiger Zeit ohne Auto bzw Autosuche hab ich mir Heute Etwas verspätet mir selbst wohl ein Großes Geburtstags Geschenk geschenkt.(Am 17.10 Geburtstag am 18.10 Das Auto gekauft und Heute Abgeholt)

 

Einen Schwarzen 320i :)

 

Bin Total Happy bzw Aufgedreht noch :)

 

Mal ein Paar Eckdaten:

 

185000 Km

4 Türer

Schwarz

Bj 04/1990

EZ 05/1990

 

Ausstattung soweit ich es erkannte:

 

-Schiebedach

-el. Fensterheber

-Servolenkung

-Zentralveriegelung

-Nebelscheinwerfer

-Mittelarmlehne auf der Rücksitzbank

-Alarmanlage?!

-Heckscheiben Rollo

 

Unter Folgender FIN ******AG07074 könnte ja mal jemand bitte nachsehen und die genaue Ausstattungsliste mir schicken :) :) danke :)

 

Halter waren:

 

1. Herr H. Bj. 1945

2. Herr F. Bj. 1966

 

3 + 4 Fam D. Bj 1957 (Mann der Verstorben ist 2003) und Bj 1965 (Frau bzw Witwe)

 

Der Wagen ist meiner Meinung nach sehr sehr gepflegt worden. Der Frau fiel es unglaublich Schwer das Auto zuverkaufen aber laut ihren Aussagen konnte sie es sich nicht mehr leisten und sie ist auch kaum damit gefahren.

 

Die "Dellen" im Plastik Schweller stammten von einem Diebstahl wo die Alufelgen geklaut worden sind.

Sie hat mir die Fotos von damals gezeigt wie sie den Wagen in der Tiefgarage gefunden hat sah schon komisch aus :)

 

Hab das Auto für 1500€ mitgenommen...

2. Interessent war irgend ein "Tuner" der den Wagen anscheinend komplett umbauen wollte das wollte sie allerdings nicht und so ist er bei mir gelandet :)

 

mein Mängel die ich Fand...

 

Rost :)

-Heckblech

-Radlauf HiRe

-Kotflügel VoLi

 

Technische Mängel

-Öltemp. Öldruck und Volt anzeige zeigen nichts an

-Zv hat einen Wackler an der Fahrertür

-Thermostat (Wasser wird nicht ganz warm)

 

Arbeiten die ich binnen der nächsten 2 Monate erledigen Werde:

 

- M Aufkleber alle entfernen

- Inspektion (Öl, Filter, Zahnriehmen und allg. Verschleißteile wechseln)

- Türen und Hohlräume mit Wachs Ausspritzen und das ganze Auto konservieren mit Fluid Film

 

im Frühjahr wird dann Aktiv der Rost bekämpft Heckblech neu einschweißen, Kotflügel erneuern.

 

 

CIMG1396.JPG

CIMG1397.JPG

CIMG1398.JPG

CIMG1399.JPG

CIMG1400.JPG

CIMG1401.JPG

CIMG1402.JPG

CIMG1403.JPG

CIMG1404.JPG

CIMG1405.JPG

CIMG1406.JPG

CIMG1407.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ebenso Glückwunsch

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sieht ja fast wie mein Winterauto aus:D Hast aber schicke Schmutzfänger dran:daumen:, die fehlen bei mir:-(, ansonsten sieht Deiner nach Editionsmodell aus, zumindest den Vollstoffsitzen, der MAL, der ATA, den Schwellern nach.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist aber ned nett:-[, gönnt mir keine Heizung nicht.;-) Hab sogar ein schönes graues Echtfell aufm Fahrersitz, ist angenehmer, grad bei Leutchen Ü50:-D.

 

Hier noch ein Bild, oder 2...sind aber noch kurz nach Kauf:eek:

 

eta - thomas

Bild 975.jpg

Bild 984.jpg

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto =) Sportsitze die sind ja Top :)

 

So Heute mal für 200€ Verschleißteile bestellt Zahnriehmen Öl Filter und Co.

 

Teilersatz für das Heckblech (bild 11) gibts nicht oder? gibt ja nur das Ganze Heckteil für fast 200€ beim :-) das ist schon arg viel...

Obwohl sich an den Schraubenlöcher der Kennzeichen und Co auch schon "Rost" gebildet hat. bzw der Lack schon Blasen wirft. (sieht man wenn man im Kofferraum den Teppich rausbaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu deinem Neuerwerb 320i executive edition! :daumen:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute war mir etwas langweilig.

 

Da hab ich den Wagen schonmal so weit zerlegt das ich an alle wichtigen Stellen hohlraumkonservierung reinspritzen kann.

 

desweitern hab ich mich um die Zusatzinstrumente gekümmert und mal geschaut warum diese nichts anzeigen.

Morgen wird er dann noch grundgereinigt das alles wieder schön sauber ist.

 

Ein Bisschen erschrocken hab ich mich der Rechte hintere Innenradlauf ist leider Durchgerostet. allgemein ist im Bereich vom Tankdeckel recht viel rost....

 

Bin mir noch recht unschlüssig wie ich jetzt vorgehe.

CIMG1408.JPG

CIMG1410.JPG

CIMG1411.JPG

CIMG1412.JPG

CIMG1413.JPG

CIMG1414.JPG

CIMG1415.JPG

CIMG1416.JPG

CIMG1417.JPG

CIMG1418.JPG

CIMG1419.JPG

CIMG1420.JPG

CIMG1421.JPG

CIMG1422.JPG

CIMG1423.JPG

CIMG1424.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weia, da hast Du aber nen ordentlichen Dämpfer einstecken müssen:eek::eek: Gerade der Bereich um die Tanke rum ist ja:eek::eek::eek: Boah, wenn mein Winterschluffi so ausgesehen hätte:rot:hätte ich den nicht geholt. Das blöde Gefühl kenn ich aber, erst Riesenfreude über den Kauf, dann kommt mit jedem Zerlegeschritt mehr und mehr das ungute Gefühl auf...lohnt sich das noch:-(

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh weh ich hoffe Du musstest nicht mehr als 500,-€ dafür löhnen

 

böser Rost !!!:eek:

 

von außen sieht er ja noch gut aus

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemacht wird es auf jedenfall, find das Auto trotzdem Super gepflegt und Co.

 

den Kotflügel vorn Tausch ich einfach aus udn hinten muss ich mir was überlegen wie ich es am Besten rausschneide, woher ich ein gutes Ersatzteil bekomme.

 

der Lackierer hat dann die Aufgabe es wieder schön zu machen =) hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich irgendwie an irgendwas :D

 

Viel Spaß bei Versuch den E30 wieder flott zu machen , meiner Meinung nach solltest du dir einen dummen suchen und danach einen anderen E30 .

 

 

Auch wenn er geplegt aussieht fehlt es einmal so weit fehlt es meistens noch weiter , mach mal den Teppich raus und staune .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, stimmt schon, der Einkaufspreis war für den Wagen doch relativ hoch...

hättest du ihn für die Hälfte oder max. nen Tausender heimgefahren, wären jetzt die gravierenden Dinge nicht so arg im Gewicht und mit 500 im plus wäre der Rost schon so gut wie weg...

aber solange du ja noch etwas Zeit und Geld hast, machs Beste draus! Man kann alles reparieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keine schlechte Stimmung machen und bin auch niemand, der alles schlachten würde usw. . Aber... das lohnt nicht und du hast definitiv zuviel gezahlt. Um so mehr Respekt habe ich davor, dass du ihn trotzdem rettest! Viel Glück!

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachten ist so ein Thema :D hab nicht wirklich viel Platz hier irgendwo die Teile zu Bunkern :D

 

Mhm Heut mal Weiter so rumgeschaut, Hauben Türen und Co sehen sehr gut aus etwas Verstaubt von Innen.

 

Gut das mit dem Radläufen hinten blöd. Mhm bin schon schlimmeren Rost gewöhnt. Jetzt mal schaun Nächste Woche wird der Zahnriemen und Co gemacht das Auto muss mich ne Zeitlang fahren Mind. durch den Winter, danach wird mal geschaut wie es Finanziell Steht.

 

Überall jetzt schön Fertan und Fettversiegelung drauf dann ist der Lochfraß schonmal etwas gestoppt übern Winter...

 

War die Kiste doch nicht ihre 1500 Wert.

Nagut die Autos was ich davor sah und was die für Preise wollten :D da sollte man dann lieber nicht die Verkleidungen abmachen :D

 

So naja mal sehen für heut hab ich die "Schnauze" voll ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich nur das ist ?! und der Restnoch soweit in Ordnung, dann mach ihn wieder Flott... vorrausgesetzt du kannst es Selber machen, und hast genug Zeit.

 

Ich gehör auch zu der Fraktion die es einfach durchzieht siehe Bilder.:D

 

Viel Glück und Freude am Fahren :)

 

Thomas

 

PS: Machbar ist alles... es kommt nur drauf an ob du Lust dazu hast, und es machen willst :meinung:

DerAnfang.JPG

DieBaustelle.JPG

DSCF1493.JPG

CIMG1304.JPG

CIMG1289.JPG

CIMG1291.JPG

CIMG0817.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodala Service Steht an bzw ne kleine Teilefuhre ist schon eingetroffen.

 

Unter anderem:

 

Zahnriehmen

Keilriehmen

Wasserpumpe

Thermostat

Öl-, Luft-, Kraftstofffilter

 

Wer die Woche anfangen damit die Teile einzubauen.

 

Desweiteren kommt wohl bald nen Orginal Heckblech von BMW das Innere Radhaus werde ich noch bestellen.

Derweil werd ich es etwas abdichten das es nicht so arg in Kofferraum Sifft.

 

Wobei ich Teppiche und Co alles Rausgebaut hab das die Feuchtigkeit schnell abzieht.

Das es derzeit nicht die Top Lösung ist zum Thema Rost weiß ich selbst :D aber wird ja noch alles gemacht.

 

Frage Lohnen sich Orginal Kotflügel oder tuns auch Zubehör teile?

 

in Ebay gibts grad 2 ohne Seitenblinker für 40€ das Stück.

 

Meine Erfahrung ist eigentlich das bei Allerwelts Autos die Zubehör Bleche den Orginalen in nichts nachstehen. (Stahlgruber)

CIMG1426.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder nichts gutes was ich posten kann.

 

Heut mit der Flex mal geschaut wieweit man vordringt.

 

Und naja definitv zu Weit, Seitenteil und Innenkotflügel sollte man ersetzten...

 

Jetzt hab ich erstmal genug von dem Auto.

 

Werd jetzt erstmal durch den Winterfahren und danach werden wir sehen, viel hoffnung hab ich allerdings nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir nix draus!;-)

hab mir auch ne überteuerte baustelle vor 4 monaten gekauft.(318is für 1700€)

wo ich mir das auto angeschaut hatte,war er in ein guten allgemeinzustand.(dachte ich)

dummerweise habe ich mir das auto am späten nachmittag angeschaut.(war fast dunkel)

hab ih sofort bezahlt und erst am nächsten tag abgeholt.(da hat sich dann jemand an mein lack zu schaffen gemacht und hallo auf haube gekratzt ,beifahrerseite lange kratzer)

wo ich mir dann das auto am tag angeschaut hab,(und das gründlich)war er nicht mehs so gut.

beide kotflügel unterhalb fast durch,radläufe hinten und kofferraum rost,gummis(querlenker, lenkung, hinterachse tonnenlager un stabbi) vergammelt.

motor undicht(ventildeckel,oilwanne,steuerdeckel war gebrochen)

bremsen vorn und hinten verschlissen .

sättel vorn und hinten+leitungen vergammelt.

auspuffanlage schweizer käse.

sitze(beide) gebrochen und mit blech geflickt.

.u.s.w.

leider so gesehn und gekauft!(von privat)

bin ihn aber nach und nach am neuaufbaun.

wenn die substanz wieder hergestellt ist, kommt die optische tuning dran.

hab noch ne menge arbeit dran!(geb aber nicht auf)

finde das es ne tolle sache ist, wenn man ein schrottauto(optisch gesehn)wieder fit macht.

man kann auf das spätere ergebniss stolz sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mach Dir nichts draus. Ich bin auch gerade beim äußeren Radkasten rechts bei, nachdem ich links nun durch bin. Bei mir kam noch ein netter Heckschaden dazu kurz, der Wagen war fürs Schrott. Dir kleine Roststelle am Heckblech präsentierte sich nach dem Unfall als klaffendes Loch :eek:

Viel Freude und nimm Dir in nächster Zeit nichts vor. Wenn Du allerdings kein vernünftiges Schweißgerät hast wirds allerdings schwierig. Ich hoffe bei Deinem Einkauf hast Du die Flex- und Schruppscheiben nicht vergessen.

Hier der Link:

 

http://e30-talk.com/karosserie/t-innenradlauf-am-tankeinfuellstutzen-36364.html

 

Gruß

 

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

 

Ich hatte ja schon mal geschrieben das du das Ding in die Tonne haun kannst ... Aber lass dich nicht entmutigen es ist noch kein guter Autokäufer vom Himmel gefallen und Lehrgeld kann man ja mal bezahlen , wenn es auch weh tut .

 

 

Beispiel von mir, ich hab ein etwas seltenes Cabrio mit M-tech usw.. in der Garage stehen für 5000 € erworben , seit ein paar Monaten nun bild ich mir ein etwa 3000 € zuviel bezahlt zu haben , bei gelegenheit gibt es mal Bilder ... So kanns gehn .... doch es geht auch anders...

 

 

Meine Erkenntniss fürs Nächste mal ...

 

- Kauf nix mehr was einen 6ender hatte ( ausser die Historie lässt sich belegen und ich darf vor dem Kauf den halben E30 zerlegen )!

 

 

- Kauf nix mit Spoiler auch wenn M-Technik draufsteht !

 

- Kauf nix weil es selten ist !

 

- Kauf nix aus Bayern oder aus Gebieten wo der Winter lang und salzig sein kann !

 

-Kauf den Rentner E30 mit 2 oder 4 Türen und einem M40 ohne Ausstattung , da haste zwar auch was zum basteln , aber keinen Radlauf oder sonstwas zum Einschweissen.

 

 

In diesem Sinne :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

na soo schlimm ist es nun auch wieder nicht.. ach ja schau mal deine wagenheberaufnahmen vorne an, oder deren überreste :)

braucht hat nur etwas geduld.. hab mit nem kollegen einen viel schlimmeren 325er in 2wochen wieder fit gekriegt.. alo immer abends und we gearbeitet. da ist wirklich sauber gearbeitet worden und wir sind beides nur elektromechaniker..

 

irgendwie hab ich auch immer ne ganz andere beziehung zu nem auto, welches ein anderer weggeworfen hätte und ich habs wieder repariert..

 

bin überzeugt dein auto wird wieder!

:bilder:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...