Silversurfer Geschrieben: 19. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Motorprobleme und kein mensch weiss was es ist. Kalter zustand. motor springt an, laeuft ruhig und nimmt das gas an:poppkorn:. in betriebstemperatur gehen nach und nach die lampen fuer den check control an, also auch die von den lichtern obwohl sie funktionieren:wall:. dann alle fluessigkeitstaende kontrolliert und auch alles okay, dann wenn der motor aber eine laengere strecke macht dann faengt es an zu klopfen wird immer lauter und nimmt dann ueberhaupt kein gas mehr an und bleibt in leerlauf. selbst im stand nimmt er kein gas mehr an. (leerlauf bei 700 U/min und kein klopfen)Motor aus, circa 10- 15 minuten warten:poppkorn:, alles wieder ruhig und das gas nimmt er auch wieder an bis er wieder zu warm wird, denn dann faengt das spiel wieder von vorn an. Es fing eigentlich damit an das ich durch eine strasse fuhr und da ein maechtiger buckel quer zur strasse war denn ich im dunkeln leider uebersehen habe.Bin da also mit ca 50-60 km/h drueber und habe vorne voll aufgesetzt und dachte oh ne so ne sch...., das ist die oelwanne, aber die hat ueberhaupt nichts abbekommen, jedenfalls muesste man dort doch was sehen. die frage stellt sich womit hab ich aufgesetzt das dann solche elektro und mechanik fehler hat, zudem auch da ein mechanische klopfen aus dem motor inneren kommt wenn er warm ist? Naja mich wuerde es interessieren ob jemand sowas schonmal hatte. gruss marc Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Hmm das ist wieder etwas feines zum spekulieren ch fange mal an : Durch den Schlag hat sich etwas gelöst oder ist verrutscht und blockiert die Ölpumpe daraus resultiert das ein zu geringer Öldruck anliegt was einen Lagerschaden zur Folge hat Sorry Marc aber Ferndiagnosen sind ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 19. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Hmmm, also die tiefsten Punkte sind eigentlich die Ölwanne, die Getriebeglocke oder der Kat.Vielleicht hat sich die Ölwanne minimal gestaucht (also minimal eingedrückt ohne sichtbare Kratzer)und jetzt arbeitet die Ölpumpe nicht ?Evtl. hat sich der gesamte Motor etwas angehoben und dadurch sind Leitungen beschädigt oder Steckerverbindungen getrennt worden ?Würde zumindest die Checkcontrol-Meldungen erklären. War auf den Strassenhügel mittels Verkehrsschild hingewiesen worden (sichtbares Zone 30 Schild o.ä.) ?Falls da einfach so auf einer 50km/h Strasse ein Hügel gepflastert wurde, würde ich versuchen Schadensersatzansprüche an die Stadt zu stellen.Es gibt da auch gewisse Vorschriften wie hoch solche Hügel baulich sein dürfen.Und glaub mal - nicht immer werden die Vorschriften eingehalten. Im Zweifelsfall einfach mal hinfahren, nachmessen, Fotos machen und dann erkundigen. Ich finde es manchmal eine Frechheit wie unsere Strassen aussehen. Bei uns gibt es teilweisetiefe Löcher mitten im Asphalt. Da wird Ewigkeiten nichts dran unternommen und an einigenStellen herrscht meiner Meinung nach sogar erhöhte Unfallgefahr.Wenn der entgegenkommene Verkehr z.B. kein Bock hat durch die Löcher zu fahren, dannweichen sie zur Strassenmitte aus und kommen mir auf meinem Fahrstreifen entgegen.Spielt sich vor einer Kurve ab und daher sehr gefährlich. Aber wehe dein Gehweg wurde nicht von Eis befreit oder jemand stolpert da über einen heruntergefallenen Ast ..... Hab zwar nicht viel Hoffnung daß Du Schadenersatz bekommen würdest, aber versuchen würde ich essofern der Hügel wirklich überraschend auftauchte, kein Hinweis kam und Du auch nichtzu schnell gefahren bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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