Zum Inhalt springen

WUT


SteveStiffler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hol gestern mein Auto aus der Garage und was seh ich: Irgend son Wich*** hat mir am Freitag als ich im Training war hinten schön die Karre eingefahren und natürlich Fahrerflucht begangen. Als ich gstern wieder da lang fahr kommt mir en silberner Ford Galaxy entgegen der vorne genau in der Höhe die Stoßstange im Eimer hatte und der Schaden war neu. Ich natürlich bei nem anderen Galaxy nachgemessen und Höhe stimmt. Heute morgen dann zur Polizei ne Anzeige aufegegeben und das Kennzeichen von der Karre, aber Aussage von der Rennleitung war nur: " Machen sie sich keine Hoffnung und lassen den Schaden auf eigene Kappe reparieren" :motz:. Ich könnte nur :kotz:

 

 

Was für eine verdammte Mentalität....

 

Meine Frage wäre trotzdem, wie kann ich den Schaden reparieren und mit wieviel muss ich rechnen..?

DSC00057.JPG

DSC00058.JPG

DSC00059.JPG

:zunge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ähm wat iss dat denn für ne Aussage von der Rennleitung ?!? Die ham normalerweise ne Aufklärungsquote von 60-80% bei Fahrerflucht, und da sind die normalerweise auch ziemlich hinterher....

 

War denn einer von der Spurensicherung da und hat sich deine Karre angesehen? Bei mir ham se damals auch nen Riesen-Aufsehen gemacht, als se mir mein Fenster eingeschlagen und mein Radio und nen paar andere Sachen ausm Auto geklaut ham... Und dann sowas ?!? :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da noch mal auf der Poliwa einrücken und den SB verlangen, der dich da so abgefertigt hat. Dem würde ich dann folgende 2 Möglichkeiten eröffnen: Entweder er nimmt die Anzeige auf, zumal du ja schon Beweise präsentieren konntest oder es geht eine Dienstaufsichtsbeschwerde an den Vorgesetzten. Und dann würde ich dort regelmäßig nach dem Stand der Ermittlungen nachfragen. Wenn etwas in die Richtung "eingestellt" kommt, dann wieder mit der DAB anfangen.

Dann werden diese faulen Säcke auf einmal ganz regsam und eifrig. Kann doch nicht sein! :motz:

Die Delle scheint auf alle Fälle ohne Lackabschürfungen zu sein, da würde ich mich an einen "Beulendoktor" wenden. Der dürfte die auch ohne Neulack rausbekommen und die Zierleiste wird sicher noch einer haben.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgenommen haben sies ja, aber er meinte, dass selbst wenn das Fahrzeug indentifiziert werden würde der Staatsanwalt niemals ne Lack Untersuchung anordnen würde, man den Fahrer ermittlen müsse und da würde es dann Aussage gegen Aussage stehen und ich hätte Pech gehabt. Außerdem hat er gemeint die Karre wär ja kaum noch den Schaden wert...

:zunge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja unsere lieben Staatsdiener sie dienen dem Staat nur nicht Dir

 

"Sauerei"

 

dann hol Dir den Galaxyfahrer selber......

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon für so eine Aussage würde ich dem den Arsch so hoch anbinden, dass der auf den Mond sch... kann. Was mutet sich dieser Hilfssheriff an? Das ist eine bodenlose Frechheit!

Für so was hätte ich dort schon ein Fass aufgemacht und ein klärendes Gespräch mit seinem Vorgesetzten verlangt.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, hingehen Stunk machen, und wenn das nix hilft, schnappste dir den Galaxy-Fahrer und drückst ihm rein, dass du gesehen hast wie er dir reingefahren iss, und drohst ihm damit ihn wegen Fahrerflucht anzuzeigen, und die Sache deinem Anwalt zu übergeben, wenn er den Schaden nicht bezahlt, dann kriegen die meisten schon kalte Füße....

 

Dass du schon bei der Bullerei warst und wie die reagiert haben, weiss er ja nicht....

 

Bei uns in Bayern wäre die Bullizei auf so ne Sache ziemlich heiss, versteh ich net, dass die sich bei euch so bescheiden anstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch net! Aber Bayern iss halt ne Seifenblase in Deutschland...;) Bei uns in Hessen, sind die eh gnadenlos überlastet, weil nur Scheiss passiert den ganzen Tag. Trotzdem isses erschütternd...

:zunge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also feststellen wenn die wollen, können die schon ob es genau der Galaxy war, der deinen E30 gerammt hat. Die können nämlich den Lack kontrollieren. Ist alles kein Problem, aber ein großer Aufwand. Ich würd mir von den "netten menschen der Polizei" nix einreden lassen. Und en Galaxy Fahrer würde ich auch mal Ansprechen.

 

Ich hab letzt was erlebt, hab mir beim Bäcker nen Brötchen gehölt vor der Arbeit, saß im Auto und habs gegessen. Auf einmal "KRAAAATZZZ" ich guck nach rechts,geht ne frau an meinem Auto lang, hatte ne Reisetasche um und voll an meinem und dem neben mir parkenden vorbei. Ich gleich raus, sie hat gemerkt das ich sie beobachtet habe. Ich erstmal geguckt, dann auf sie zu gegangen und gefragt ob sie noch ganz frisch is inne birne, einfach weiter zu gehen, sie nur " jaja ok" darauf hin wurde ich richtig sauer und hab zu ihr gesagt, das sie glück hat das meine Tür nix abgekriegt hat, sonst hät ich ihr mit dem originalen Wagenheber ein paar nette Dellen in die Karre gehauen!!!

 

Das hasse ich immer so, bei anderen die Karre zerkratzen, zerdellen und abhauen. Man kann so viel klären auf nette Art und weise, aber wenn ich merke das jemand das gleichgültig ist, das er meine Karre kaputt gemacht hat, dann leidet sein Auto auch!!!! Mit der Polizei kann man sowas nicht klären, EIGENE ERFAHRUNG UND NICHT "MEINE MEINUNG" :D:D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihn schon gesehen hast, warte doch auf ihn. Stellst dich vor die Fahrertür, lässt ihn nicht einsteigen und klärst das. Sagst das du das beobachtet hast. fertig.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh muss ich mal schauen, geht halt auch nur aufm halblegalen Weg, ne ;-)

 

 

NAja is ja nich verboten den Fahrer anzusprechen.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn nur bedingt ansprechen bzw. bei geeigneter Möglichkeit Fotos mit der Digi von dem Schaden an seinem Fahrzeug machen. Wenn der erstmal die Lunte gerochen hat gehts schnell zur Waschstraße und dann zum KFZ - Spezi....

 

Eventuell die Polizei rufen wenn direkt beide Fahrzeuge z.b auf einem Parkplatz stehen. Anzeige würde ich in jedem Fall machen bzw. dran bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würd mir der Hut abgehen! So ein Depp! Du hast einen konkreten Verdacht, und Lackreste von dem hast du bestimmt auch bei dir dran, er von dir ebenfalls. Da würd ich drauf bestehen dass sich den mal einer von den Herrn anschaut ob er zufällig deinen Lack bei dem Ford findet, dann wäre die Sache ja wohl klar. Die werden ja schliesslich für sowas bezahlt!

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, bin grad ma wieder über meine Jura-Sachen gestolpert, wenn ich das richtig zam bring, hat der Fahrer sowohl einen Zivil- als auch Strafrechtlichen Tatbestand erfüllt.

 

Strafrechtlich: Das unerlaubte Entfernen vom Unfallort, ohne Angabe seiner Daten gegenüber dir bzw. der Polizei.

Zivilrechtlich: Sachbeschädigung.

 

Also wenn du ne Rechtschutzversicherung hast ab zum Anwalt, und nen Brief schreiben lassen, der kriegt normalerweise auch die Adresse übers Kennzeichen raus auf legalem Weg.

 

Und zweitens solltest du den Bullizei-Beamten ma fragen ob der den noch aus der Ausbildung weiss was das Legalitätsprinzip ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruf bei deiner versicherung an, die geben dir die nummer einer zentrale die dir den namen etc. nennen können nur mit angabe des kennzeichen....

 

hatte damals auch sowas ähnliches...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruf bei deiner versicherung an, die geben dir die nummer einer zentrale die dir den namen etc. nennen können nur mit angabe des kennzeichen....

 

hatte damals auch sowas ähnliches...

 

da brauchste aber nicht extra deine versicherung anrufen!!!

 

Zentralruf der Versicherer

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut ich wusste damals nicht das es so etwas gibt und ich hab dann die nummer von der verischerung bekommen, so is natürlich auch cool^^

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...