Mr.Pink Geschrieben: 19. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Ich habe mir ja einen 2.5er eingebaut. Hat alles Perfekt geklappt, innerhalb von 2 Tagen war alles erledigt. Motor läuft etc. Nur Spinnt jetzt die Verbrauchsanzeige im Tacho. Mal geht sie garnicht und mal springt sie gleich zum Maximalverbrauch und bleibt auch dort. Einpendeln tut sie sich garnicht.Ebenfalls ist die Service Anzeige Komplett tot. Und das Checkcontroll ( Bremsleuchte ) macht einen auf Dauerbeleuchtung nach 2-3 mal Bremsen. Abhilfe??? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 19. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Die Forum´s Kristallkugel hat We und pennt noch .Ein paar Infos wäre nicht schlecht wie von was auf 2,5er umgebaut oder BJ des Empfängerwagens sowie das des Spenders. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Pink Geschrieben: 19. Oktober 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 hehehehehe Forumskristallkugel Empfäner war ein 1991er CabrioSpender war eine 1987er Limosine Verbaut war ein B20 und reingekommen ein B25.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 19. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Mir is bekannt das es da unterschiedliche Kabelbäume gab haste den vom Spender genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Pink Geschrieben: 19. Oktober 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 nee habe den vom empfänger drin gelassen...läuft auch soweit tadellos...nur dat blöde tachoooo...wenn schon verbrauchsanzeige sollte sie doch auch bitte funktionieren:meinung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 19. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Haste die SI-Platine ma gecheckt?! Wenn die Energie-Control und die SI-Anzeige spinnt, ist das erste was ich überprüfe die SI-Platine, bzw. die Akkus darauf.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Pink Geschrieben: 19. Oktober 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 hmmmm so sitzt die? wie prüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 19. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Die iss im KI, um die zu prüfen muss das KI raus und aufgemacht werden... schau ma auf e30.de da findest du nähere Infos, bzw bemüh mal die Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wupptich1979 Geschrieben: 21. Oktober 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2008 mach auto an zieh den codierstecker rechts vorne aus dem tacho, Motor aus, stecker rein und motor an. An dem kabelbaum liegt das nicht, sonst würde der motor garnicht erst laufen. Unterschiede kabelbaum eingeber motronik vorne am schwingungsdämpfer oder die 2geber am getriebe und dann wäre es ein anderes steuergerät 2reiher oder drei reiher. wenn du nichs am tacho getaucht hast muss das nach dem Codierstecker getausche wieder gehen, kann ca. 10 km dauern, ist bei mir auch immer nach umbau. es gibt 2 tacho waris, motometer und vdo, da kann man nichts untereinander tauschen-habe ich mir mal sagen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 21. Oktober 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2008 es gibt 2 tacho waris, motometer und vdo, da kann man nichts untereinander tauschen-habe ich mir mal sagen lassen. Stimmt so nicht ganz, zumindest die SI-Platine aus nem VDO kann man in nen Motometer klatschen, hatte den Fall erst mit einem User hier ausm Forum..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 21. Oktober 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2008 so ein problem hatte ich auch ... codierstecker tauschen ... fertig Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Pink Geschrieben: 22. Oktober 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 Ich habe mir das Tacho vom 2.5 eingebaut wegen der Laufleistung des Motors. Die der Karosse interessiert mich nicht wirklich...muss ich ja nur runterrechnen da mein Motor vorher weniger drauf hatte. Also Codierstecker vom 2.0 rein oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wupptich1979 Geschrieben: 25. Oktober 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 einfach den von dem anderen tacho den du vorher drinne hattest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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