Zum Inhalt springen

Tachofunktion eingeschränkt nach Motorumbau

Mr.Pink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir ja einen 2.5er eingebaut.

Hat alles Perfekt geklappt, innerhalb von 2 Tagen war alles erledigt. Motor läuft etc.

Nur Spinnt jetzt die Verbrauchsanzeige im Tacho. Mal geht sie garnicht und mal springt sie gleich zum Maximalverbrauch und bleibt auch dort. Einpendeln tut sie sich garnicht.

Ebenfalls ist die Service Anzeige Komplett tot.

Und das Checkcontroll ( Bremsleuchte ) macht einen auf Dauerbeleuchtung nach 2-3 mal Bremsen.

Abhilfe???

MFG

Die Forum´s Kristallkugel hat We und pennt noch :D.

Ein paar Infos wäre nicht schlecht wie von was auf 2,5er umgebaut oder BJ des Empfängerwagens sowie das des Spenders.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

mach auto an zieh den codierstecker rechts vorne aus dem tacho, Motor aus, stecker rein und motor an. An dem kabelbaum liegt das nicht, sonst würde der motor garnicht erst laufen. Unterschiede kabelbaum eingeber motronik vorne am schwingungsdämpfer oder die 2geber am getriebe und dann wäre es ein anderes steuergerät 2reiher oder drei reiher. wenn du nichs am tacho getaucht hast muss das nach dem Codierstecker getausche wieder gehen, kann ca. 10 km dauern, ist bei mir auch immer nach umbau. es gibt 2 tacho waris, motometer und vdo, da kann man nichts untereinander tauschen-habe ich mir mal sagen lassen.

es gibt 2 tacho waris, motometer und vdo, da kann man nichts untereinander tauschen-habe ich mir mal sagen lassen.

Stimmt so nicht ganz, zumindest die SI-Platine aus nem VDO kann man in nen Motometer klatschen, hatte den Fall erst mit einem User hier ausm Forum.....

Ich habe mir das Tacho vom 2.5 eingebaut wegen der Laufleistung des Motors. Die der Karosse interessiert mich nicht wirklich...muss ich ja nur runterrechnen da mein Motor vorher weniger drauf hatte.

Also Codierstecker vom 2.0 rein oder wie?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...