andi2-7 Geschrieben: 16. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 Hallo,habe noch immer das Problem das der Motor nach dem Umbau, von einem E30 318i/M10 Bj. 08/87, nicht anspringen will.Verbaut wurde ein BMW E30 325i M20B25-Kat Motor, BJ. 09/87. Der Motorkabelbaum ist auch von 09/87 bis 05/88. Motorkabelbaumnummer 1-719-528.Am Kabelbaum gibt es auch nur den 3pol. Stecker für die Klimaanlage. Fahrzeugkabelbaum "sollte" auch vom 325i sein. Beim Betätigen des Anlassers dreht der Motor durch, jedoch habe ich keinen Zündfunken und die Benzinpumpe läuft nicht. Erneuert wurden:KraftstoffpumpeZündkabel, Zündverteilerkappe, Zündläufer und Zündspule.Fern und Motortemperaturgeber.Beide Relais, für DME und Pumpe.OT Geber. Steuergerät 380 habe ich auch schon gewechselt. Kann mir jemand weiterhelfen? mfg.andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 16. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 muss da nicht nen zusatz + Kabel gezogen werden von 4 ender auf 6?Aus dem Sicherungskasten bin ich der Meinung von unten ( also aufschrauben das ganze, mach aber bloß Batterie ab ) Schau mal ob du nen dickes Kabel vom Sicherungskasten zur Batterie + gehen hast. Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2008 Dir fehlt wohl der Strom auf Klemme 15+. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi2-7 Geschrieben: 17. Oktober 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2008 Hallo,so siehst aus.Wo genau muß nun Zündungsplus, Klemme 15+ angeschlossen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2008 Hast Du den Motorzentralstecker kontroliet ob die Belegung past???4 und 6 ender sind anders. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2008 vieleicht fehlt dir das. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi2-7 Geschrieben: 17. Oktober 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2008 Beim Motorstecker vorne habe ich nicht alle Anschlüsse kontrolliert. Geprüft habe ich:PIN 4. FernthermometerPIN 6. Spannung 15sPIN 7. Spannung 15uPIN 9. DrehzahlsignalPIN 13 Kraftstoffpumpewenn das Kraftstoffpumpenrelais zwischen Klemme 30 und 87 gebrückt wird, läuft die Pumpe auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi2-7 Geschrieben: 17. Oktober 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2008 Die Übersicht der einzelnen Motorsteckerbelegungen habe ich vor mir liegen.Ich habe auch festgestellt, das laut Anschlußplan "Motronic 325i E30 Katalysatotr" bei mir der PIN 38 ( Schalter Diebstahlsicherung ) am Steuergerätestecker-Motronic nicht vorhanden ist.Also der Anschluß von PIN 38 auf Klemme 30 (Dauerplus) fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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