Zum Inhalt springen

Ölpreise


ffb320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich muss mal meinen Frust etwas frei machen.

 

Der Ölpreis war dieses Jahr mal bei 170$ pro Barrel....

dabei waren die Spritspreise ca 1,55€

 

So Heute hab ich mal nachgeschaut ist der Ölpreis bei 71$ pro Barrel

und die Spritpreise bei 1,30€ ???

 

 

Hallo sobald nur eine Fliege auf ner Ölplattform landet bekommen die Spekulanten feuchte Höschen und wir dürfen zahlen.

Jetzt wo der Ölpreis um fast 60% gefallen ist fallen die Spritpreise gerade einmal um 17% das steht doch in keiner Relation

 

Gruß Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...drei mal darfst du raten, wem du damit "Entwicklungshilfe" zahlst...

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat was uns die OPEC und die Mineralölkonzerne erzählen wollen iss sowieso Mumpitz....

 

Rechne ma den Ölpreis von Dollar in Euro um, dann sinds nochma ca 30% weniger, damit sieht die ganze Rechnung noch schöner aus. Aber ich freu mich auch an den 1,27 anner Tanke bei mir vorm Haus, auch wenn mein Tank noch voll iss, da ich eh so gut wie nicht mehr Auto fahr, wenn es nicht unbedingt sein muss. Aber man muss sich auch an kleinen Dingen freuen können.....

 

Es könnte schlimmer sein, man könnte nur ein Bein oder gar keine Beine haben, etc... :freak:

 

Bei mir iss das leere Glas immer halb voll :-D

 

PS: Ich denk die Wirtschaftskrise sollte so richtig schön reindonnern, wie 1930, damit die fetten Geldkraken ma so richtig auffe Fresse fallen. Gesundschrumpfen nennt man sowas....

Mir als armer Student macht die relativ wenig aus, meine Bluechips sind schon weg ;-)... auch wenn ichs lustig find, demnächst putzt mir nen Banker von HRE, JP Morgan, KfW, etc.etc.etc. die Schuhe in München für lau, hat ja schließlich genug Steuergelder bekommen :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit mir bekannt, ist Deutschland nicht von der OPEC abhängig, da wir unsere Resourcen aus Ländern wie Norwegen importieren - die nicht in der OPEC sind. Auch Russland war bisher nicht Mitglied soviel ich weiss, steht aber scheinbar in Verhandlungen, was wiederum schlecht ist, denn auch Russland ist wichtig für Deutschland da Norwegen nicht mehr unendlich viel hat.

 

Des weiteren ist der eigentliche Ölpreis, sprich der direkte Verkauf des Rohstoffes seit angeblichen 6 Jahren gleich. Dass es immer mehr Zwischenstufen gibt, welche den Preis bestimmen, wissen wir ja leider.. :)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach nur Preisabsprachen, und Markt-Monopol. Mir kann keiner erzählen, dass die ganzen Mineralölkonzerne nich gemeinsame Sache machen, egal ob da nun Made in Russia, oder Made in Norway, oder weiss der Geier "draufsteht", iss alles ein Saufhaufen hoch 10.

 

Aber wir sind eben Öljunkies..... und der Dealer kann den Preis bestimmen wie er lustig iss, nen Wettbewerb gibt es sowieso nich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin wurde der Spritpreis heute nochmals um 4 Cent gesenkt, allerdings ist dies auch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.

 

Kein Wunder das die Mineraloelgesellschaften in einem Quartel mehr als drei Milliaren scheffeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach nur Preisabsprachen, und Markt-Monopol. Mir kann keiner erzählen, dass die ganzen Mineralölkonzerne nich gemeinsame Sache machen, egal ob da nun Made in Russia, oder Made in Norway, oder weiss der Geier "draufsteht"..

 

Ganz so negativ isses schon nicht. Die OPEC hat durch ihre Marktherrschaft auch mitunter Probleme! ;) Mit dem Sauhaufen stimme ich aber überein! :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...