Leiti83 Geschrieben: 15. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2008 Hallo zusammen. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht geschlagen, aber ich habe ne Frage zum E34 535i.Auto ist auf Landstraße liegen geblieben, ohne Grund, habe nichts gehört oder so. Wenn ich ihn starte, dreht der Anlasser ganz normal, macht ca. 1 Umdrehung, dannein böses Geräusch, als wenn was klemmt und dann ist´s vorbei. Ein erneutes starten, das gleiche wieder. Meine Diagnose als Motor-Leihe: Ventil gebrochen? Kann das sein, bzw. was kann es sonst noch sein?(ich weiß, sehr schwer per Ferndiagnose) Das Auto wird am Samstag in eine Hobbywerkstatt geschleppt, wo ich den Ventildeckelzu erst mal abmache und dann wohl den Zylinderkopf. Dann wird wohl geschlachtet, wenn´sein kapitaler Motorschaden ist. Also, wer E34 Teile braucht, sagt bescheid... Viele Grüße!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 15. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2008 Könnte durchaus ein Kipphebel bruch sein. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fiesta16vdriver Geschrieben: 15. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2008 Wieso sollte er dann nicht mehr starten? Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. OO==[][]==OO Pulverbeschichtung aller teileBiete Pulverbeschichtungen aller art an.Alle Farben sind möglich.Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw uswPreise auf Anfrage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 15. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2008 Evtl. der Anlasser essig???Ich meine wäre ja auch ne Idee aber ich lege keine Hand für ins Feuer Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 15. Oktober 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2008 Also der Anlasser ist es nicht, da bin ich sicher. Das Schwungrad dreht sich sauber ne Umdrehung durch. Batterie ist NAGELNEU und auch voll. Wie gesagt, nach einer ganzen Umdrehung hört und fühlt es sich an, als wenn etwas 1 Zylinder obenfest hält, schwer zu beschreiben, kann sich das wer vorstellen?Aber er springt nicht an, auch nicht, wenn ich dabei Gas gebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T-Bird Geschrieben: 15. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2008 Stell doch mal ein Handy Video bei You Tube ein, mit Ton. Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 15. Oktober 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2008 Kann ich später mal machen, gute Idee. Lade ich auf meine Homepage hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2008 naja bevor Du durch das sinnlose Starten noch mehr kaputt machst nehm doch mal die Verteilerkappe an und schau doch mal unter den Ventildeckel.Und dan sage was du siehst. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 17. Oktober 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2008 GENAU deswegen hab ich das Video noch nicht gemacht. grins.Werde das Morgen mal in Angriff nehmen und dann Berichten. DANKE schon mal ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hubtraumdenker Geschrieben: 17. Oktober 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2008 Grüße dich, ein Masseproblem hört sich bem anlassen ebenfalls "sehr" Böse an!! Schau mal die Masse Kabel an u. zieh mal an allen ob sie noch ordentlich Kontakt haben. Grüße Oskar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 17. Oktober 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2008 Hallo Oskar. Danke für den Tip. Werde ich mal ausprobieren. Aber deswegen dürfte er doch nicht wärend der Fahrt ausgehen, oder? Viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 18. Oktober 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2008 Hab heute Masse kontrolliert, war alles fest.Konnte es nicht lassen und hab es erneut versucht, der Motor sprang sofort an??ABER im Cockpit sagt er "Öldruck prüfen"Ölstand passt aber. Pumpe defekt? Viele Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 20. Oktober 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 Masse Prob.? Grüße dich, ein Masseproblem hört sich bem anlassen ebenfalls "sehr" Böse an!! Schau mal die Masse Kabel an u. zieh mal an allen ob sie noch ordentlich Kontakt haben. Grüße Oskar Also der 1. Preis geht an Oskar. Es war wirklich ein Masseproblem. Kaum zu glauben, daes sich nach Mechanischem Problem angehört hat. Hab die Massekabel nachgezogen, gereinigt und mit Kontaktspray behandelt und siehe da, der Motor sprang ohne Probleme an. Ein herzliches DANKE !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.