320iCologne Geschrieben: 17. Februar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2004 Hallo, ich bin mir am überlegen nen Vierventiler zu kaufen und ihn in mein Autochen einzuparken. Stellt sich nur die Frage, welcher Motor wieviel verbraucht???Welcher wieviel leistet weiss ich schon... *hehe* Interessieren würde mich vom 320i der M50B20 bzw. der M50B20TU (Vanos). Bringt die Nockenwellensteuerung wirklich soviel Spritersparnis bzw. Leistungsgewinn und wie haltbar sind Vanos Motoren wenn man das so sagen kann? Achja, der Verbrauch vom M50B25 bzw. dem M50B25TU (Vanos) ist auch noch wichtig wenn da wer was weiss. Verhält sich das so wie bei den Zweiventilern vom E30, das der 2,5 im Vergleich zum 2 l nicht viel mehr verbraucht??? Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 17. Februar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2004 Spritverbrauch ist soviel ich weiß beim M20B25 zum M50B25 so das unser alter Herr der orginal verbaut wurde etwas mehr Sprit verbraucht !! Der M50B25 verbraucht so ca. nen halben Liter weniger !! Wegen der Vanos Frage schau mal auf der Seite wegen des Umbaus von Tino Touring !!! Soll anscheinend dann nicht so einfach sein wegen der elektrischen Ansteuerung daher nur ohne Vanos zu empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 17. Februar 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2004 Original geschrieben von Zenges325 Spritverbrauch ist soviel ich weiß beim M20B25 zum M50B25 so das unser alter Herr der orginal verbaut wurde etwas mehr Sprit verbraucht !! Der M50B25 verbraucht so ca. nen halben Liter weniger !! Wenn ich also jetz mit meinem 320i Automatik (Bj.90) so ca. 13 Liter Stadtverkehr brauche, würde der M50B25 mit Vanos ca. nen halben Liter weniger verbrauchen???Hab nämlich gehört das der 320i E30 mehr brauchen soll als ein 325i E30, oder iss das nur dann der Fall wenn man den Wagen so fährt das es halbwegs Spass macht? Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 17. Februar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2004 ne ich gehe von meinem Touring aus der braucht zwischen 11.5 und 12 Liter mim M20B25 und der M50B25 sollte da etwa nen halben Liter darunter liegen ! Fahrweise gemischt Land/Stadt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fex Geschrieben: 17. Februar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2004 Original geschrieben von Zenges325 ne ich gehe von meinem Touring aus der braucht zwischen 11.5 und 12 Liter mim M20B25 und der M50B25 sollte da etwa nen halben Liter darunter liegen ! Fahrweise gemischt Land/Stadt Wenn ich mit meinem Touring gemischt fahre ( M20B25 ) braucht er nicht über 10 Liter, alles was drüber ist, trete ich den Wagen ! Fex Zitieren Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 MotorHändler: Und ?Kunde: Ich habe ein ProblemHändler: Das sagten sie bereits.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magic of Tattoo Geschrieben: 17. Februar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2004 Verbrauch ist gerade beim 2,5er mit Vanos deutlich geringer! Ein Kumpel hatte sein Cabrio auf M52 umgebaut und das hat gut geklappt! Einen M50 umbau hat er mal probeweise im Winterwagen gemacht, nimmt sich nicht viel! Zitieren gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alexis325i Geschrieben: 18. Februar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2004 Ich brauch 9,7 Liter.12 Liter oder 13 Liter schaff ich nur bei Autobahnraserei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alexis325i Geschrieben: 18. Februar 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2004 Wieso nicht gleich was gescheites verbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefanT Geschrieben: 18. Februar 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2004 Hi,zur Haltbarkeit des M50B25TU: Ich kenne einige 5er mit der Machine die ohne Probleme - aber mit regelmäßiger Wartung - dei 300tkm überschritten haben.Zu Verbrauch: In meinem 5er nimmt sich der M50B25TU um die 10l/100km. Bei ruhiger Fahrweise werdens auch mal um die neun, drunter heisst Schleichen Bei zügiger Autobahnfahrt (rund um 160km/h) liegt der Verbrauch bei ca. 10,5 - 11 l/100km, wenn' sehr schnell wird auch mal ein bisschen höher. Bisher erzielter Rekordverbrauch: 13,5l/100km bei einem Reiseschnitt auf der Gesamtstrecke von knapp an die 200km/h (Früher Morgen München - Hannover in ca. 3 1/2 Stunden), das heißt auf allen freien Abschnitten Vollgas...Best,StefanT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 18. Februar 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2004 Also wenn du den Motor loswerden willst ,dann meld Dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Februar 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2004 Junge junge........tja da kann ich ja richtig stolz auf meinen 318i sein........ der geht ab wie hoelle und brauch grad mal 8 liter, auf der autobahn hatte ich ihn sogar schon bei 7...................naja und ich bin garantiert kein langsam fahrer.......naja sind ja auch nur 4 zylinder die trinken wollen............. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Muigaulwurf Geschrieben: 18. Februar 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2004 ich brauch so 8,5 liter alles was drueber is is autobahnrasen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 18. Februar 2004 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2004 Danggeschön, dann werd ich mich nach ner Maschine mit Vanos umschauen... scheinbar iss das ja von der Elektronik möglich, irgendwie. Werd mit meinem Bastler drüber quatschen ob er mir davon abröt, selber Motor tauschen kriegsch sowieso nit hin. greetzdirk Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.